logo 1&1
logo Aon
logo Bertelsmann
logo bofrost
logo Bundeswehr
logo Cornelsen
logo Deichmann
logo Dekra
logo ebay
logo Girocard
logo GoLeasy
logo Hermes
logo Liebherr
logo Manuka Health
logo Medisana
logo Neptunus
logo Ramershoven
logo Rottler
logo Schwäbisch Hall
logo Streetbooster
logo TÜV Nord
logo Volkswagen
logo WHU

Twitter Agentur

Anfang 2019 verzeichnete Twitter laut eigenen Angaben rund 330 Millionen monatlich aktive Nutzer. Die Plattform wächst kontinuierlich und gehört mit Facebook, LinkedIn und Instagram zu den wichtigsten Sozialen Medien für Marketingstrategen. Auf Twitter können Sie somit eine große Zahl an potenziellen Kunden mit nur einem Tweet erreichen und Ihrem Unternehmen somit eine Stimme verleihen. Zudem haben Führungskräfte die Möglichkeit, sich auf Twitter über das Weltgeschehen zu informieren, aktuelle Diskussionen zu verfolgen und Einblicke in die Prozesse und Denkweisen der Konkurrenz zu erhalten. Da Twitter für viele Unternehmen einen relevanten Kommunikationskanal darstellt, besteht eine große Nachfrage nach Twitter Agenturen – wie den Suchhelden! Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Content-Produktion für die Plattform, sondern stehen Ihrem Unternehmen auch in beratender Funktion zur Seite. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz katapultieren wir Sie ins digitale Rampenlicht!

BEKANNT AUS*

Business-Punk
W-V
T3n
Horizont
Digital-Bash
SeoPresso
Quellenangaben

Wie wir als Twitter Agentur arbeiten

Twitter ist eine textbasierte Anwendung, auf der ergänzend aber auch Videos, Gifs und Bilder hochgeladen werden können. Für einen hohen Zuwachs an Abonnenten müssen Sie als Unternehmen regelmäßig auf Twitter aktiv sein. Wer nur einmal im Monat etwas postet, gerät schnell in Vergessenheit. Da viele Unternehmen weder die Zeit noch das Fachwissen haben, um sich eine seriöse Twitter Präsenz aufzubauen, helfen wir Ihnen als Twitter Agentur bei dieser Aufgabe. Dabei werden wir einerseits in beratender Funktion tätig, liefern Ihnen andererseits aber auch Ideen für einschlägige Tweets, die im Speziellen Ihre Zielgruppe ansprechen. Als Twitter Agentur wissen wir, wie Unternehmen sich möglichst positiv auf Twitter darstellen und auf der Plattform schnell Fuß fassen. Dieses Wissen wollen wir mit Ihnen teilen.

Twitter ist eine Plattform mit einem sehr diskussionsfreudigen Publikum. Dadurch entsteht ein erhöhtes Risiko für Kontroversen und Shitstorms. Unerfahrene Unternehmen laufen schnell Gefahr, mit einem überstürzten Tweet dem Unternehmensimage zu schaden. Twitter Agenturen helfen Ihnen dabei, solche Missgeschicke zu verhindern und Ihnen stattdessen die Unterstützung und Anerkennung Ihrer Zielgruppe zuzusichern. Noch dazu kennen wir als Twitter Agentur alle Funktionen, die die Anwendung für ihre Nutzer bereithält. Sie können die Plattform zum Beispiel ab einer bestimmten Reichweite für repräsentative Kundenumfragen nutzen und darauf die Entscheidungsfindung wichtiger unternehmensspezifischer Fragen basieren. Außerdem bietet Twitter Ihren Kunden einen Kanal für ihr Feedback, das langfristig zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen oder anderen Bereichen des Unternehmens führen kann. Als Twitter Agentur sind wir für Sie natürlich auch ein kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen, die Sie zum Thema Twitter haben.

Als Twitter Agentur berufen wir uns auch auf die Fakten

Am 21. März 2006 wird der erste Tweet von Jack Dorsey, dem Erfinder und Mitbegründer von Twitter, veröffentlicht. Der Inhalt des Tweets lautet „just setting up my twttr“. Damals ist die Plattform noch unter dem Namen twttr bekannt. Erst ein Jahr später gründen Jack Dorsey, Biz Stone und Evan Williams die Aktiengesellschaft Twitter Inc. Schon zu diesem Zeitpunkt steigen die Nutzerzahlen rasant an. Seit April 2010 kann Twitter auf dem Smartphone und Tablet als App heruntergeladen werden. Im ersten Quartal des Jahres verzeichnet die Plattform 30 Millionen monatlich aktive Nutzer. Diese Zahl steigt bis zum Ende des Jahres auf 54 Millionen. 2012 erfährt das Design des Mikroblogging-Dienstes eine maßgebliche Veränderung. Das Logo, das „Larry the Bird“ zeigt, ist von nun an einfarbig und die früheren Details werden entfernt. Bis heute ist das neue, schemenhafte Logo in Verwendung. Auf Twitter gibt es pro Beitrag ein Zeichenlimit von 140 Zeichen. Diese Begrenzung geht auf das Zeichenlimit beim Versenden von SMS zurück. Im Laufe der Jahre kommen vermehrt Gerüchte auf, dass Twitter dieses Limit abschaffen oder zumindest um einige Zeichen erhöhen möchte. Obwohl Jack Dorsey im März 2016 ankündigt, die Begrenzung weiterhin aufrechterhalten zu wollen, werden im September desselben Jahres die Regelungen gelockert. Ab diesem Zeitpunkt rechnet Twitter die Fotos, Videos und zitierten Tweets nicht mehr zu dem Zeichenlimit dazu. Vereinzelt testete die Plattform sogar, die Begrenzung um das Doppelte zu erhöhen. Bisher wurden diese Tests jedoch nicht normiert.

Falls auch Sie nun auf der Suche nach einer Twitter Agentur sind, können Sie mit uns in Kontakt treten. Wir verstehen uns jedoch nicht nur als Twitter Agentur, sondern produzieren bei Bedarf auch Content für andere Plattformen wie YouTube, Snapchat oder Facebook. In dieser Hinsicht richten uns ganz nach Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe!