logo 1&1
logo Aon
logo Bertelsmann
logo bofrost
logo Bundeswehr
logo Cornelsen
logo Deichmann
logo Dekra
logo ebay
logo Girocard
logo GoLeasy
logo Hermes
logo Liebherr
logo Manuka Health
logo Medisana
logo Neptunus
logo Ramershoven
logo Rottler
logo Schwäbisch Hall
logo Streetbooster
logo TÜV Nord
logo Volkswagen
logo WHU

Aliexpress Marketing – So kann es umgesetzt werde

Im heutigen Zeitalter ist Online-Marketing kaum noch wegzudenken. Auch die Online-Plattform Aliexpress nutzt diese Form des Marketings zur Erweiterung der Reichweite und einer dauerhaften Präsenz. Doch der chinesische Markt weist im Bezug auf den Online-Diensten einige Unterschiede auf. So ist beispielsweise die klassische Nutzung einer Suchmaschine in China eher weniger verbreitet. Die Nutzer verfügen dahingegen über eine Suchfunktion direkt auf der Website des Online-Händlers. Aliexpress bietet als solcher Händler verschiedenste Produkte direkt auf dem chinesischen Markt an und ist somit als klassischer B2C Händler tätig. Das Marketing von Aliexpress erweitert sich heute auch auf internationaler Ebene, sodass eine Markterweiterung gefördert werden soll. Insbesondere kleine Unternehmen sollen von der Funktionsweise von Aliexpress und dessen Marketing profitieren.

Da die Website meist unabhängig von den Suchmaschinen wirbt, sind Werbeanzeigen auf der eigenen Website besonders beliebt. Zudem sind Aliexpress Ads sinnvoll einzusetzen, da auch der europäische Markt durch Expansionen mehr und mehr vom Aliexpress Online Shop beherrscht werden könnte. Sie können bereits heute von Vorteilen profitieren und Suchmaschinenoptimierung nutzen. Wir als Online Marketing Agentur für die Alibaba Group und Aliexpress bieten auch Ihnen verschiedenste Leistungen an, die Ihre Reichweite verbessern und eine langfristige Präsenz bei Suchmaschinen ermöglicht.

BEKANNT AUS*

Business-Punk
W-V
T3n
Horizont
Digital-Bash
SeoPresso
Quellenangaben

Marketing von Aliexpress als Grundlage des Unternehmens

Die Plattform Aliexpress ist grundsätzlich mit dem westlichen Unternehmen Ebay zu vergleichen. Auch hier können private Anbieter und Unternehmen ihre Waren und Produkte direkt an die Kunden verkaufen. Insbesondere der unabhängige Verkauf ist für kleine Unternehmen sinnvoll. Der direkte Austausch wird lediglich von Aliexpress über die Bereitstellung der Plattform ermöglicht, ansonsten verhält sich die Online-Einzelhandelsplattform inaktiv. Der Aliexpress Online Shop unterscheidet sich somit von Amazon und weist eher Parallelen zu Ebay auf.

Die Alibaba Gruppe profitiert von dem Online Shop Aliexpress und dessen Marketing. So vergrößert sich die Reichweite der Unternehmensgruppe auch auf kleinere Unternehmen. Neben Aliexpress existieren weitere Plattformen der Gruppe, die Online-Kaufhäuser, B2B-Plattformen oder andere Dienste wahrnehmen. Ebenfalls sollen so auch Reichweiten außerhalb der chinesischen Landesgrenzen vergrößert und verstärkt werden. Aliexpress Ads können daher bereits heute im europäischen Raum sinnvoll eingesetzt werden. Eine erfolgreiche Expansion soll von der Verkürzung der Lieferzeiten verstärkt werden. Insbesondere der Bau von Distributionszentren soll dazu beitragen.

NOCH FRAGEN?

NOCH FRAGEN? WIR HELFEN DIR GERNE WEITER

UNVERBINDLICHES ANGEBOT ERHALTEN

So profitieren auch Sie von einem Aliexpress Marketing

Da sich die Nutzung des Internets im chinesischem Raum von der europäischen unterscheidet, kann hier sinnvollerweise eine Suchmaschinenoptimierung genutzt werden. In Form von Aliexpress Ads lassen sich Anzeigen gezielt schalten und erhöhen die Präsenz bei Bestandkunden und potenziellen Neukunden. Die Reichweite wird enorm vergrößert, sodass in kürzester Zeit Erfolge bemerkbar sind. Wir als Agentur für Alibaba und Aliexpress nutzen verschiedene Leistungen im Bereich des Online-Marketings, wodurch die Suchmaschinenoptimierung vorgenommen wird. Konkrete Analysen und hochwertiger Content verstärken Maßnahmen im Online Marketing enorm. Gerne stehen wir auch Ihnen mit unseren vielseitigen Leistungen zur Verfügung.

Alibaba Group und Aliexpress Shop – Die Unternehmens­geschichte

Den Ursprung der Online-Plattform Aliexpress findet sich in der Unternehmensgruppe Alibaba. Diese wurde im Jahr 1999 von Jack Ma und 17 weiteren Personen gegründet. Mit einem risikohaften Startkapital wurden verschiedene Plattformen, darunter der B2C Handel Taobao geründet. Weitere Internet-Portale folgten, woraufhin die Unternehmensgruppe im Jahr 2007 an die Börse ging. Heute zählt Alibaba zu den erfolgreichsten IT-Firmengruppen weltweit, obwohl diese im europäischen Raum noch kaum bekannt ist.

Mehr über unsere Leistungen zum Aliexpress Marketing

Die Gewinnung von neuen Kunden ist für eine nachhaltige und langfristige Unternehmensentwicklung nicht zu vernachlässigen. Insbesondere im Online-Marketing können unsere Leistungen sinnvoll eingesetzt werden und somit effizient zum Unternehmenserfolg beitragen. Mit unseren Diensten können Sie sich bei Suchmaschinen wie Google höher platzieren und so auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen. Bereits in kürzester Zeit können Sie Umsatzsteigerungen wahrnehmen und von einem deutlich besseren Absatz Ihrer Produkte oder Dienstleistungen profitieren.

Sie möchten sich ein kostenloses Angebot von uns einholen und wie Aliexpress von unserem Marketing profitieren? Dann kontaktieren Sie gerne unsere Helden oder besuchen Sie uns auf suchhelden.de. Wir stehen Ihnen sowohl für eine telefonische Beratung als auch einer Kontaktaufnahme über unser Formular zur Verfügung.