Taobao und Marketing – So erweitert sich die Online-Plattform
Die chinesische Unternehmensgruppe Alibaba gründete sich im Jahr 1999 und rief vier Jahre später die Online-Verkaufsplattform Taobao ins Leben. Der klassische C2C-Handel ermöglicht den direkten Verkauf von Einzelpersonen an andere Einzelpersonen. Daher ist diese Plattform grundsätzlich mit der Funktionsweise von Ebay zu vergleichen. Die Gründer der Alibaba Unternehmensgruppe wollten jedoch den Kunden in den Vordergrund setzen und verfolgten daher eher ein Low-Margin-Business Modell. Dadurch entstehen bei den Nutzern geringe Kosten, die ansonsten in Form von Gebühren anfallen würden. Zur eigenen Finanzierung greift Taobao auf Werbeeinnahmen zurück.
Im Bereich des Online-Marketings können Leistungen genutzt werden, um die eigene Reichweite zu vergrößern und zu festigen. Auch wir als Agentur für Taobao bieten Leistungen zur Suchmaschinenoptimierung an. Insbesondere SEA und SEO kann in Bezug auf Taobao sinnvoll eingesetzt werden. Expansionen von Taobao nach Deutschland lassen auch entsprechende Ads beliebter werden. Du möchtest mehr über die eigentliche Plattform, deren Ursprung in der Unternehmensgruppe und Maßnahmen im Marketing von Taobao erfahren? Dann kannst du jetzt weiterlesen und weitere wissenswerte Informationen kennenlernen.