ZERTIFIZIERT DURCH & BEKANNT AUS
Das digitale Marketing bringt jede Menge Veränderungen mit sich. Für Unternehmen und Konzerne wird es immer schwieriger und komplexer, alle Teile des Marketings und vor allem des digitalen Marketings zu koordinieren, geschweige denn überhaupt selbst durchzuführen. Oft fehlen einfach die Kompetenzen im eigenen Unternehmen, um Content zu erstellen, Videos zu produzieren, professionelle Suchmaschinenoptimierung und Advertising zu betreiben sowie alle Social Media Kanäle zu bespielen und gleichzeitig die Community aufzubauen und zu pflegen. Ein riesiger Berg voller Aufgaben und niemand, der diese Aufgaben übernehmen kann.
Die Lösung ist denkbar einfach, schließlich gehört es zu einem guten Unternehmen dazu: Das, was ein Unternehmen oder Konzern selbst nicht machen kann oder machen möchte, wird outgesourct und die entsprechende Fachkompetenz eingekauft.
So gehen viele Unternehmen hin und beauftragen eine Vielzahl an Agenturen. Eine Agentur für die Content Erstellung, eine für das Advertising, eine andere für Social Media, und so weiter. Schnell wird klar, dass das Outsourcing des Außenauftritts über spezialisierte Agentur nicht die optimale Lösung sein kann, denn auch hier fehlt die Zeit, das Knowhow und die Manpower, um alle Agenturen gezielt koordinieren zu können.
Das ist die Geburt der Lead Agentur und eine oft ideale Lösung für Unternehmen, den eigenen digitalen Außenauftritt nicht nur koordinieren, sondern schnell und flexibel auf alle möglichen Herausforderungen in der digitalen Welt reagieren zu können.
Sie benötigen für Ihr Unternehmen einen neuen Internetauftritt und geben dieses Projekt an eine Lead Agentur. Diese erhält von Ihnen ein festgelegtes Budget für das Projekt „Internetauftritt“. Die Lead Agentur beginnt nun mit der Planung und Realisierung des Projekts. Dabei fallen die nachfolgenden Bereiche an:
Mit dem Budget, welches Sie als Unternehmen festgelegt haben, sollen alle Bereiche von der Liste abgedeckt werden. Die Lead Agentur macht sich nun an die Arbeit, nutzt das eigene Netzwerk zur Partneragentur und beauftragt diese mit Teilbereichen. Je nach Fachkompetenz der Lead Agentur können einige Bereiche von dieser selbst übernommen werden.
Der Vorteil für Sie als Unternehmen wird sofort klar: Sie haben mit der Lead Agentur nur einen einzigen Ansprechpartner und können sich getrost zurücklehnen. Des Weiteren wird das Budget von einer Lead Agentur deutlich besser verwendet werden, da diese über ein entsprechendes Netzwerk verfügt und so den Zugriff auf zahlreiche Agenturen und Freelancer hat, mit denen die Lead Agentur schon über einen längeren Zeitraum erfolgreich zusammenarbeitet.
Die Aufgabe der Lead Agentur besteht genau in dieser Koordination aller Spezialagenturen. Ein Unternehmen oder Konzern zentralisiert die Verwaltung der Agentur und übergibt diese an eine Lead Agentur, die für den kompletten Außenauftritt des Unternehmens verantwortlich ist. Dabei bekommt die Lead Agentur die Verantwortung, nicht nur das Marketingbudget zu managen, sondern auch weitere Agenturen zu beauftragen. Die Lead Agentur plant, steuert und koordiniert mit dem Ziel, einen erfolgreichen Außenauftritt zu schaffen.
Die Lead Agentur setzt die geplanten Marketingmaßnahmen um und überwacht ihre Durchführung. Dazu gehört die Erstellung von Werbematerialien, die Schaltung von Anzeigen, die Organisation von Events oder die Pflege von Online-Kanälen. Darüber hinaus überwacht die Lead Agentur die Ergebnisse der Marketingaktivitäten und analysiert ihre Wirksamkeit. Sie erstellt Reports, präsentiert die Ergebnisse dem Unternehmen und leitet daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Dadurch kann die Agentur sicherstellen, dass die Marketingstrategie kontinuierlich verbessert wird und den gewünschten Erfolg erzielt.
Mit den Suchhelden haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Hand. Als Full Service Agentur agieren wir nicht nur als Lead Agentur, sondern bieten Ihnen auch eigene Kompetenzen aus einer Hand an. Wir übernehmen dabei alle Bereiche des Online Marketings, die Sie in der digitalen Welt nicht nur bekannt machen, Ihnen mehr Besucher bringen, sondern auch Ihre Verkäufe und somit Ihren Umsatz steigern. Die Suchhelden übernehmen die Aufgaben als Lead Agentur und bieten die folgenden Dienstleistungen aus eigener Hand an:
Unser 50-köpfiges Team übernimmt diese und viele weitere Aufgaben für Ihr Unternehmen. Und sollte uns doch mal irgendwo etwas fehlen, so haben wir Zugriff auf unser riesiges Netzwerk bestehend aus Partneragentur und Freelancern.
Die Aufgabe der Lead Agentur besteht aus der Koordination aller Spezialagenturen. Ein Unternehmen oder Konzern zentralisiert die Verwaltung der Agentur und übergibt diese an eine Lead Agentur, die für den kompletten Außenauftritt des Unternehmens verantwortlich ist.
Die Lead Agentur bekommt die Verantwortung, nicht nur das Marketingbudget zu managen, sondern auch weitere Agenturen zu beauftragen. Die Lead Agentur plant, steuert und koordiniert mit dem Ziel, einen erfolgreichen Außenauftritt zu schaffen.
Ein Unternehmen muss seine Außendarstellung nicht gänzlich alleine durchführen und bekommt fachliche Hilfe. So birgt auch das koordinieren verschiedener Werbeagenturen viel Zeitaufwand, welcher durch die Inanspruchnahme einer Lead Agentur nicht mehr relevant ist.
Im Großen und Ganzen übernimmt eine Lead Agentur alle anfallenden Marketing Aufgaben. Speziell im Online-Marketing können die Aufgaben breit gefächert sein. So übernimmt die Lead Agentur von SEO über Content und Social Media alles, was für eine perfekte Außendarstellung nötig ist.