logo 1&1
logo Aon
logo Bertelsmann
logo bofrost
logo Bundeswehr
logo Cornelsen
logo Deichmann
logo Dekra
logo ebay
logo Girocard
logo GoLeasy
logo Hermes
logo Liebherr
logo Manuka Health
logo Medisana
logo Neptunus
logo Ramershoven
logo Rottler
logo Schwäbisch Hall
logo Streetbooster
logo TÜV Nord
logo Volkswagen
logo WHU

Google Ranking – welche Bedeutung hat es?

Ihr Auto ist kaputt gegangen, es ist Sonntag und Sie brauchen eine Werkstatt in der Nähe, die geöffnet hat. Was tun Sie? Der Großteil der Menschen wird sich nun an den PC setzen oder das Smartphone zücken und damit beginnen, bei Google auf die Suche nach einem Anbieter zu gehen, der diese Ansprüche erfüllt. Nach der Eingabe der relevanten Keywords in die Suchmaschine, wird die Suche gestartet und es erscheinen die Ergebnisse. Diese Ergebnisse sind auch gleichzeitig das Google Ranking. Wer ganz oben steht, der hat es geschafft und ist im Ranking auf dem ersten Platz. Glücksritter sind alle Webseite, die auf der ersten Seite zu finden sind. Wer im Google Ranking weiter hinten landet, der hat ein Problem, denn kaum einer geht bis auf die zweite Seite um zu schauen, ob hier vielleicht noch ein paar Ergebnisse zu finden sind. Daher spielt das Google Ranking eine große Rolle in der Suchmaschinenoptimierung und ist unbedingt zu beachten, wenn Sie den Traffic Ihrer Webseite gerne erhöhen möchten.

BEKANNT AUS*

Business-Punk
W-V
T3n
Horizont
Digital-Bash
SeoPresso
Quellenangaben

Google Ranking und SEO – verbessern Sie die Sichtbarkeit

Im Bereich der SEO ist das Google Ranking der entscheidende Faktor. Viele Kunden kommen zu den Suchhelden und sagen, sie möchten in der Suchmaschine weiter oben platziert werden. Das funktioniert und zwar mit einer sehr guten SEO, für die es aber natürlich auch viel Erfahrung braucht. Zudem sollten Sie sich bewusst machen: Nur weil Sie vielleicht mit Ihrer Webseite im Google Ranking heute einen guten Platz haben, muss das nicht auf die Dauer so bleiben. Es kann durchaus sein, dass sich hier bald andere Webseiten vor Sie schieben. Daher ist es wichtig, eine Webseite dauerhaft zu pflegen und so dafür zu sorgen, dass diese im Ranking oben bleibt. An dieser Stelle greift die Suchmaschinenoptimierung. Ziel der SEO ist es also zusammengefasst, im Google Ranking ganz weit oben zu spielen und da oben auch zu bleiben. Wenn Sie das schaffen, dann wird sich der Traffic auf Ihrer Webseite dauerhaft erhöhen. Sie werden mehr Besucher haben, besser gesehen und können, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, mehr Menschen erreichen. Damit das funktioniert können wir Ihnen nur empfehlen, sich an Experten zu wenden, die sich mit der Suchmaschinenoptimierung gut auskennen und diese zu nutzen wissen.

Mit SEO Tools das Google Ranking verbessern

Sie haben ein paar Schlagworte zu den Themen Ihrer Webseite eingegeben und festgestellt, dass Ihre Seite hier nicht wirklich zu finden ist? Das ist gut möglich. Nun möchten Sie das ändern? Dann werden Sie aktiv. Es kommt jetzt darauf an, verschiedene SEO Tools zu nutzen und zu reagieren. Eines der beliebtesten Tools ist die Keyword-Recherche beziehungsweise der Generator für Keywords. Keywords haben in der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle, denn das sind die Wörter, über die Ihre Webseite gefunden wird.

Wenn Sie auch noch so gute Texte haben – fehlen die Keywords, dann werden Sie im Google Ranking auch nicht gesehen. Mit dem richtigen Keyword Tool stellen Sie also die Wörter zusammen. Nun kommt es nur noch darauf an, diese auch richtig einzupflegen. Ein weiteres Tool ist Google Analytics. Hier können Sie herausfinden, wer Ihre Webseite besucht, wie lange er verweilt und was welche Wörter in die Suchmaschine eingegeben wurden. Diese grundlegenden Informationen sind für Sie durchaus bereits von Interesse und sollten daher in ihrer Wichtigkeit nicht unterschätzt werden. Es gibt noch mehr SEO Tools, die Sie anwenden können. Wenn Sie gerne mehr Informationen hätten, dann nehmen Sie einfach mit den Suchhelden Kontakt auf.

NOCH FRAGEN?

NOCH FRAGEN? WIR HELFEN DIR GERNE WEITER

UNVERBINDLICHES ANGEBOT ERHALTEN

Google Ranking – den Ranking Check nutzen

Wenn Sie mehr über Ihr Google Ranking erfahren möchten, dann können Sie den Ranking Check nutzen. Es gibt verschiedene Ranking Checks, die zum Einsatz kommen können. Diese werden online angeboten und sind meist kostenfrei. Es kann sich also durchaus lohnen, hier einfach einmal ein wenig im Internet zu stöbern und dann zu entscheiden, welcher Check genutzt werden soll. Bei einem guten Ranking Check reicht es aus, wenn Sie hier den Namen Ihrer Webseite sowie das wichtigste Keyword eingeben. Auf diese Weise erfahren Sie, ob Ihre Webseite auf einem bestimmten Platz ist und wie die Keywords verwendet wurden.

Der Ranking Check zeigt Ihnen auch Verbesserungspotential auf. Denn das Ziel soll es sein, das Google Ranking zu verbessern. Das können Sie aber nur dann wenn Sie herausfinden, warum Sie im Ranking keinen guten Platz haben. Selbst wenn Sie aber unter den ersten 100 Seiten sind, sind Sie schon gut. Das reicht aber nicht aus, um auf Ihrem Gebiet die beste Webseite zu sein. Auch hier ist der Ranking Check wieder Ihre Hilfe. Nutzen Sie ihn und verschaffen Sie sich die wichtigsten Informationen auf einen Blick. Gerne sind wir von der SEO Agentur Suchhelden Ihnen beim Ranking Check für Ihre Webseite auch behilflich.