Unsere Expertise rockt die großen Bühnen: Nadine Sogl, Head of Social bei den SUCHHELDEN, hat auf der OMT gezeigt, wie TikTok und Instagram deine Marketing-Strategie revolutionieren. Du willst wissen, wie dein Unternehmen von diesen Plattformen profitieren kann? Nadine als Speakerin ist dein Gamechanger – buche sie jetzt für dein nächstes Event!
Dynamisch, international, leidenschaftlich – das SUCHHELDEN-Team bringt Social Media weltweit auf ein neues Level. Mit unserer Kreativität und Kompetenz startest du mit deinem Business durch. Bereit für mehr Erfolg? Let’s connect!
Bereit für den nächsten Schritt in deiner Social-Media-Strategie? Lass dich von den SUCHHELDEN und unserer Spezialistin Nadine Sogl in die Welt des professionellen Social-Media-Marketings führen! Als erfahrene 360-Grad-Agentur navigieren wir dich erfolgreich durch Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für deine Marke, denn Social Media ist mehr als Werbung – es ist der Ort, an dem du mit deinen Kunden in Austausch trittst.
Gemeinsam optimieren wir deine Präsenz mit ansprechendem Content, effektiven Ads und einer authentischen Markenidentität. Worauf wartest du noch? Vereinbare jetzt dein unverbindliches Erstgespräch und starte mit den SUCHHELDEN durch – für deinen Social-Media-Erfolg!
Du willst Kunden und Verbraucher dort erreichen, wo sie sich täglich bewegen? Dort, wo gezielt aus mehr als 3,5 Mrd. aktiven Social-Media Nutzern gefiltert werden kann und wo jeder im Durchschnitt 2 ½ Stunden am Tag verbringt? Hier kann maßgeschneidert Werbung geschaltet, Aufmerksamkeit erhascht und Präsenz gezeigt werden. Wie das geht? Mithilfe der SUCHHELDEN, der Social-Media-Agentur aus Osnabrück.
Wir schaffen die Plattform für deine individuelle Social-Media-Strategie, erhöhen den Bekanntheitsgrad der Marke und betreiben Public Relations auf ganz subtile Art. Mit unserer Hilfe wird dein Business sichtbar und konsequent wahrnehmbar. Wir liefern alles, was dazu benötigt wird. Immer im richtigen Kanal – nachweisbarer Erfolg durch Kompetenz.
Apropos: Wir legen klare Ziele fest und lassen uns durch regelmäßige Reportings unsere Erfolge bestätigen!
Rund 70 % aller Nutzer des World Wide Webs besitzen mindestens einen Account auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram, die zu den führenden Optionen der Online-Darstellung gehören. Das Problem, was daraus resultiert: Es ergeben sich eine Vielzahl an Informationen, die verarbeitet und eingeordnet werden müssen. Wer also mit Social-Media erfolgreich werden will, muss sich durch besondere Merkmale abheben, um die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen. Du musst also die Emotionen deiner Kunden ansprechen und dein Business von anderen abgrenzen, zeigen, dass du etwas Besonderes bist. Ob als Instagram-Agentur, Facebook-Agentur oder im Rahmen des LinkedIn- oder XING-Marketings – wir können in allen Bereichen weiterhelfen. Dein Xing- und LinkedIn-Profil ist deine Visitenkarte – wir machen sie einzigartig!
In unseren Social-Episoden verraten wir dir, warum du für deinen Social Media Auftritt auf die Suchhelden setzen solltest. Unsere Inhouse-Expert:innen zeigen, wie du deine Reichweite erhöhst, authentische Inhalte erstellst und deine Community nachhaltig aufbaust. Lerne, wie du effektive Kampagnen planst und deine Marke in den sozialen Netzwerken etablierst.
Mithilfe der SUCHHELDEN als ganzheitlich orientierte Social-Media-Agentur kannst du deine Social-Media-Präsenz auf ein höheres Level bringen. Das Monitoring und die Leistungen der 360°-Agentur ermöglichen es, Interaktionen auf deinen Social-Media-Kanälen zu verfolgen und zu analysieren. Dabei werden verschiedene Kennzahlen, wie Shares, Likes sowie Kommentare deiner Zielgruppe analysiert. Beiträge und Themen, welche deine Nutzer besonders interessieren, werden hierbei unterstützend gefiltert und interpretiert. Daraus entstehen Strategien, welche dir gegenüber deiner Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Mittels einer detaillierten Erfolgsmessung werden die Maßnahmen kontrolliert und Trends beobachtet, um die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu erkennen und die Leistungen dahingehend immer wieder neu auszurichten. Darüber hinaus sorgt das umfassende digitale Monitoring für eine anhaltende Transparenz, sodass du als Unternehmer stets den Überblick über deinen Social-Media-Traffic behältst.
Es reicht nicht aus, nur die Anzahl an Followern zu erhöhen. Das hätte den gleichen Effekt wie klassische Werbung: Der Streuverlust würde sich erhöhen. Was eine gute Social-Media-Agentur leistet, erkennt man an vielen Parametern. Wir konzipieren Strategien, die genau zur Zielgruppe passen. Wähle geeignete Kanäle aus, die das Vertriebskonzept ideal ergänzen. Wir entscheiden nicht allein nach Bauchgefühl, sondern auf Basis umfassender Statistiken. Mit unserer Hilfe holst du mehr aus deinem Werbebudget heraus – versprochen!
74 Mrd. US Dollar jährlich werden für Social-Media-Advertising ausgegeben. Mehr als ein Drittel aller Unternehmen setzt mind. 1/5 des gesamten Werbeetats für die Werbung auf sozialen Medien ein. Man sieht somit, dass die Relevanz von Social-Media-Kanälen unbestritten ist. Mach es von Anfang an richtig und suche Unterstützung von den SUCHHELDEN als Social-Media-Agentur. Wir schärfen deine Markenprofile und sorgen dafür, dass über dein Produkt gesprochen wird, bis es viral geht. So erhöhen wir die Reichweite und die Akzeptanz der User – zielgerichtet, präzise und absolut genau. Die vier bedeutsamsten Vorteile von Social-Media-Marketing und wie wir als Werbeagentur für Social-Media das Beste aus deinen Accounts und Profilen herausholen, erfährst du in den folgenden Abschnitten.
Während analoge Medien wie Zeitungen, Radio oder Fernsehen immer mehr an Bedeutung verlieren, ist es vor allem das Internet, – genauer gesagt die sozialen Medien – das für Werbe- und Marketingzwecke immer wichtiger wird. Fast 75 % der gesamten Weltbevölkerung nutzt soziale Netzwerke und wird somit zur potenziellen Zielgruppe von Werbung, die von Unternehmen auf Social-Media geschaltet wird.
Die Reichweite von Werbemaßnahmen im Internet ist im Vergleich zu anderen Distributionsarten enorm. Um nicht nur viele Menschen, sondern auch die richtigen Zielgruppen für dein Business zu erreichen und die sozialen Medien so zu einem Erfolgsgaranten zu machen, bieten Social-Media-Marketing Firmen, wie SUCHHELDEN, sowohl für Neueinsteiger als auch für bereits erfahrene Unternehmer Rundumbetreuungen in Sachen Social-Media-Marketing an.
Ein besonderer Vorteil der sozialen Medien sind die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Während beispielsweise beim SEA auf standardisierte Werbeformate wie Text-Bild-Anzeigen zurückgegriffen wird, bieten soziale Medien weitaus persönlichere Werbemöglichkeiten, die die Nahbarkeit und Wahrnehmung eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen können. Storys aus dem Unternehmensalltag, der Austausch durch Direktnachrichten oder das Beantworten von Kommentaren unter Postings scheinen zunächst keine klassischen Arten von Werbung zu sein – die werbenden Effekte auf die Zielgruppe hierbei sind jedoch von großer Bedeutung. Durch die Nutzung neuer Formate wird die Unternehmensidentität entwickelt und das Storytelling zu angebotenen Produkten oder Dienstleistungen erfährt einen neuen, ganzheitlichen Ansatz. Social-Media-Agenturen können bei der Entwicklung ausgefeilter Werbe- und Markenbotschaften sowie bei dem Erstellen eines stimmigen Profils, welches die Werte der Zielgruppe widerspiegelt, helfen.
Obwohl es bei den sozialen Medien in erster Linie um das „Soziale“, also die Interaktion mit der Zielgruppe geht, darf man die Vorteile des Digitalen für Marketingzwecke nicht außer Acht lassen. Durch entsprechende Tools und Softwares hat eine Agentur für Social-Media-Marketing die Möglichkeit, Zielgruppenaktivitäten wie Leads, Klicks oder Views bestimmter Werbemaßnahmen ganz einfach nachzuvollziehen, zu analysieren und mit vorangegangenen Kampagnen zu vergleichen. Manche Plattformen bieten diese Möglichkeiten sogar für private Nutzer ohne entsprechende Kenntnisse an.
Neben vereinfachten Zielgruppenanalysen bieten digitale Plattformen zudem die Option, Konkurrenzunternehmen der Branche leichter auszumachen, um Trends und Aktivitäten zu verfolgen. Auch das Monitoring von Social-Media-Ads kann von einer Agentur leichter umgesetzt werden, als es zum Beispiel bei Plakatwerbung der Fall wäre. Erfolge und Misserfolge können effizienter analysiert und Strategien in Echtzeit optimiert werden. So sorgen Social-Media-Agenturen für bestmögliche Conversions, Leads und Verkäufe.
Unternehmen, die nicht auf Social-Media vertreten sind, müssen oftmals eine Reihe unterschiedlicher Kanäle bespielen, um Marketing-, HR- und Kommunikationsaufgaben bewältigen zu können. Neben Marketingkampagnen, die beispielsweise ein Produkt oder eine Dienstleistung bewerben, muss auch die Personalbeschaffung und der Kundenkontakt bewältigt werden. Um sämtliche Prozesse zu vereinfachen, können diese Aufgabenfelder mit einem einzigen Social-Media-Profil abgedeckt und auf Wunsch mit anderen Kanälen kombiniert werden.
Die Umstellung auf Social-Media durch Social-Media-Marketing Firmen oder durch eine Social-Recruiting-Agentur, wie die SUCHHELDEN, stellt auf Dauer eine einfache Möglichkeit dar, Prozesse effizienter zu gestalten. Dies schafft nicht nur firmenintern, sondern auch für Kunden eine bessere Übersichtlichkeit.
Facebook, Instagram und YouTube – Social-Media ist heute aus dem digitalen Leben nicht mehr wegzudenken. Nur wer heute die unterschiedlichen Kanäle zielgruppengerecht bedient, kann seine Kunden auf dem richtigen Weg erreichen. Als erfahrende Social-Media-Agentur wissen wir, dass Social-Media heute ein wichtiger Teil des Online-Marketings ist. Unternehmen stehen damit vor der großen Herausforderung, die komplexe Welt der Kommunikationskanäle in die eigene Marketingstrategie erfolgreich und zielführend zu implementieren. Du hast die Vision – wir machen sie auf Instagram und anderen Social-Media-Kanälen sichtbar.
Neben dem normalen Tagesgeschäft deines Business‘ ist dies kaum machbar. Hier kommen wir von den SUCHHELDEN ins Spiel. Wir begleiten unsere Kunden als Social-Media-Agentur bei der Betreuung der Kanäle, der Werbeanzeigen und übernehmen die Kundeninteraktion. Auf YouTube sorgen wir für originelle Videoproduktionen vom Imagefilm bis zum Erklärvideo und perfektionieren das Instagram-Marketing von deinem Shop. Die Social-Media Experten unserer Agentur entwickeln dazu zielgruppengerechte Strategien und nutzen erprobte Methoden. Durch regelmäßige Weiterbildungen können wir schnell auf Veränderungen reagieren und unmittelbar nach der Einführungsphase einer neuen Funktion diese unseren Kunden anbieten. Das verschafft dir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Als Full-Service Social-Media-Agentur erhältst du bei uns alles aus Expertenhand. Dabei verlieren wir nie deine Bedürfnisse und Wünsche aus den Augen. Umfassende Lösungen für deinen Erfolg auf jeder sozialen Plattform ist unser Ziel – ganz ohne Kompromisse.
Auch wenn eine soziale Plattform oftmals viele Bereiche der HR-, Marketing- und Recruiting-Aufgaben eines Unternehmens unter einen Hut bringen kann, so hat doch jede Plattform seine Vor- und Nachteile. Im Nachfolgenden möchten wir in Kürze die relevantesten Social-Media-Plattformen nennen und die individuellen Besonderheiten für Marketing-Erfolge vorstellen.
Insbesondere für Start-ups oder Firmen mit einer sehr jungen Zielgruppe kommen neben den unten genannten Kanälen immer neue Plattformen hinzu. So ist beispielsweise TikTok als Plattform für Kurzvideos auch als Channel für Werbe- und Marketingzwecke nicht zu vernachlässigen. Um aktuelle Trends zu verfolgen und als Unternehmen frühzeitig auf Entwicklungen reagieren zu können, helfen die SUCHHELDEN als erfahrene Social-Media-Advertising-Agentur dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Obwohl YouTube als soziales Medium bei einigen Nutzern möglicherweise als weniger relevant eingestuft wird, lassen sich hochwertig produzierte und relevante YouTube-Videos nach wie vor sehen! Nahezu jeder Nutzer mit Internetzugang hat sich bereits mindestens einmal ein Video auf YouTube angeschaut – seien es Musikvideos, Tutorials, Rezepte oder unterhaltsame Vlogs der liebsten Influencer.
Die Möglichkeiten, als Unternehmen auf YouTube Reichweite zu generieren und die eigene Zielgruppe zu erreichen, sind vielfältig. Neben reinen Werbevideos kann YouTube beispielsweise als Plattform für informative und hilfreiche Produktvorstellungen genutzt werden. Zudem sind klassische YouTube-Ads vor, während oder nach den Videos anderer Produzenten ein beliebtes Mittel, um mit klassischen Anzeigen auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Hierbei gibt es viele Möglichkeiten, die eine Social-Media-Ads-Agentur wie die SUCHHELDEN gemeinsam mit dir auswählt und entwickelt.
Als Full-Service-Marketing-Agentur kannst du mit den Suchhelden dein Business auf den vordersten Plätzen der Suchmaschinen-Ergebnisse platzieren. In diesem Zusammenhang nimmt auch das Remarketing eine essenzielle Rolle ein. Es ist deshalb relevant, Shop-Seiten, Social-Media-Profile und auch Verlinkungen auf anderen, externen Webseiten zu nutzen und diese mit den eigenen zu vernetzen. Nur so kann das Interesse der Kunden geweckt und die Reichweite erhöht werden. Das Prinzip gliedert sich in drei Schritte: Zuerst wird das Interessengebiet eines Webseiten-Besuchs möglichst präzise erfasst. Danach werden die Besucher auf anderen Seiten erkannt, gezielt angesprochen und kehren dann über diese zu der ursprünglich besuchten Seite zurück. Der Inhalt der zwischengeschalteten Webseiten ist dabei irrelevant. Wichtig ist nur, dass die Interessensgebiete den Geschmack des potenziellen Kunden möglichst exakt treffen und dadurch der Abschluss der Customer Journey gelingen kann. Deine Anzeigen können hier entsprechend von uns angepasst werden. Um die gewünschte Conversion zu erzielen und mehr Umsatz zu generieren, müssen Interessenten durch Werbung von Angeboten, Produkten oder Dienstleistungen zum Kauf angeregt werden.
Facebook gilt noch immer als der Prototyp einer sozialen Plattform und ist auch für Unternehmen und ihre Marketingzwecke kaum wegzudenken. Auch wenn bereits viele, insbesondere jüngere Firmen auf Instagram, TikTok & Co. umgestiegen sind, hat Facebook diesen Plattformen gegenüber diesen den wesentlichen Vorteil, mehr Content und Informationen in nur einem Posting vermitteln zu können. Während Instagram in erster Linie auf Fotos und TikTok auf Kurzvideos setzt, werden bei Facebook ausführliche, textliche Inhalte mit diversen visuellen Möglichkeiten kombiniert. Die vielen Funktionen vom Facebook-Marketing sorgen zudem für eine mühelose Erstellung und Verbreitung von beispielsweise Stellenanzeigen und Werbekampagnen. Als Facebook-Agentur können die SUCHHELDEN hierbei zur Seite stehen. Das Facebook-Profil ist ein Aushängeschild – wir machen es einzigartig.
Influencer, Stars & Sternchen sorgen auf Instagram für die tägliche Unterhaltung von Millionen an privaten Nutzern, die auf der Plattform ihre Urlaubsfotos und Erinnerungen mit Freunden teilen. Auch für Unternehmen ist Instagram-Marketing zum Erfolgsmodell geworden. Auf kaum einer anderen Plattform lassen sich Nutzerverhalten, Vorlieben und Interessen potenzieller Kunden so gut nachvollziehen, wie auf Instagram. Durch Likes, Kommentare, Verlinkungen und Hashtags geben User relevante Informationen über ihre Interessen preis, die Unternehmen mit Hilfe unserer Instagram-Agentur wiederum für die Zielgruppenanalyse und das Ausspielen von Werbeanzeigen nutzen können. Gemeinsam bringen wir dein Instagram-Profil zum Strahlen. Kreativ, authentisch, erfolgreich – mit unserer Instagram-Marketing-Expertise.
Auch Business- und Job-Plattformen wie XING oder LinkedIn gehören mittlerweile zu den relevantesten sozialen Netzwerken. Denn neben der Vereinfachung von Recruiting-Prozessen liefern sie nahezu alle Möglichkeiten, die auch Facebook oder Instagram ihren Nutzern bereitstellen. Storys und Postings aus dem Unternehmensalltag, Informationen zu neuen Produkten sowie ausgefeilte Kommunikationsmöglichkeiten erleichtern sowohl den Kontakt zwischen B2B als auch B2C. Durch XING-Marketing und LinkedIn-Marketing können neue Follower generiert werden, die gleichermaßen Interesse am Unternehmen als Arbeitsplatz als auch an Produkten und Dienstleistungen haben. Finde durch Active Sourcing viele geeignete Mitarbeiter für dein Business oder veröffentliche mithilfe unserer XING-Agentur oder LinkedIn-Agentur ansprechende Stellenausschreibungen, die zur optimierten Personalbeschaffung beitragen. Setze jetzt die Macht von LinkedIn und Xing für dein Business frei und lass es wachsen.
Wir bewegen uns gekonnt bereits seit vielen Jahren auf dem Parkett der sozialen Medien. Dabei betreuen wir Unternehmen jeder Größe in ganz Deutschland. Wir durften schon an viele große Projekte beteiligt sein und arbeiten mit zahlreichen Kunden auf langfristiger Basis zusammen. Bodenständig, kreativ und strategisch – wir als zukunftsorientierte Social-Media-Agentur mit dem Blick für Details bringen Mehrwert in deine Social-Media-Kampagne.
Überzeuge dich selbst!
Mit uns als Social-Media-Agentur stehst du im Mittelpunkt unserer Arbeit. Du bist bei uns nicht einfach nur ein Kunde, sondern Teil des Experten-Teams. Wir orientieren uns an deinen Wünschen und Erwartungen und reagieren flexibel auf neue Ideen. Dazu ist uns eine ehrliche, vertrauensvolle und transparente Kommunikation auf allen Ebenen wichtig. In regelmäßigen Meetings setzen wir uns mit dir auf einen Kaffee zusammen, um zielführende Gespräche zu führen oder laufende Kampagnen zu besprechen. So weißt du zu jeder Zeit, wo du stehst. Dabei sind wir auch digital für dich da: Mithilfe von Zoom, Skype oder MS Teams kommen wir bequem zu dir ins Büro oder begleiten dich in der Mittagspause.
Wir legen das Fundament einer Social-Media-Kampagne mit einer ausführlichen Analyse der derzeitigen Situation und den zukünftigen Möglichkeiten. Welche Kanäle sollten bedient werden oder werden bereits bedient? Wo bewegt sich die Zielgruppe? Was macht die Konkurrenz? Wir kratzen hierbei nicht nur an der Oberfläche, sondern dringen tief in die Materie ein, um einen umfassenden Überblick über die Potenziale zu gewinnen. Erst wenn wir die IST-Situation von A bis Z durchdrungen und den Blick in die Zukunft analysiert haben, können wir dich professionell als Social-Media-Agentur beraten und darauf basierend Ziele festlegen.
Um neue Potenzial zu erkennen, auf Veränderung zu reagieren und deinen Erfolg wachsen zu lassen, sind regelmäßige und kontinuierliche Auswertungen und Analysen für uns als Social-Media-Agentur besonders wichtig. Dazu nutzen wir spezielle Tracking-Tools und Kennzahlen, die uns einen fundierten Blick in diverse Parameter der Social-Media-Kampagnen erlauben. Nach einer umfänglichen Auswertung ist es uns dadurch möglich, zielsicher zu optimieren und das Optimum aus den Social-Media-Kampagnen herauszuholen. Die Reportings analysieren wir mit dir zusammen und stellen transparent alle Auswertungen zur Verfügung.
Zusammen mit dir setzen wir Ziele und erarbeiten Strategien für deinen erfolgreichen Social-Media Auftritt. Dabei betrachten wir die unterschiedlichen Kanäle differenziert, denn auf jeder Plattform gibt es eigene Regeln, die wir kennen und beachten müssen. Anstatt von einer vermeintlichen Einheitslösung Gebrauch zu machen, profitierst du bei unserer Social-Media-Agentur von zahlreichen, maßgeschneiderten Lösungen. Weil wir bei jedem Projekt all unsere Heldenkräfte bündeln und interdisziplinär arbeiten, legen wir einen Fahrplan mit dir gemeinsam fest. Dabei kannst du immer auf unsere Heldenpower und Unterstützung zählen.
Lass uns zusammen Großes schaffen! Deine Wünsche und Ansprüche in Kombination mit unserem Know-How als Social-Media-Agentur ermöglichen es uns, deine Ziele für den Social-Media Auftritt deines Business‘ festzulegen. Dabei planen wir ein großes Hauptziel und brechen dieses in mehrere Teilziele herunter. Wenn wir wissen, was wir gemeinsam anstreben, planen wir zusammen die nächsten Schritte deiner persönlichen Route. Als dein Navigator bringen wir alle Punkte in ein umfassendes Konzept und entwickeln passgenaue Maßnahmen. Wir planen mit Kreativität und Strategie und gestalten die Produktionsabläufe. Alle Maßnahmen werden in einem detaillierten Redaktionsplan festgehalten, den du jederzeit einsehen und mit uns anpassen kannst.
Wir möchten, dass du auf Dauer erfolgreich bist. Dazu gehört es für uns auch, unser Wissen als Social-Media-Agentur an dich weiterzugeben. Unser Service umfasst die Schulung deiner Mitarbeiter hinsichtlich des Social-Media-Marketings.
Unsere Workshops für dein Business lassen uns auf einer Welle surfen. Wir bilden deine Mitarbeiter zu wahren Experten aus und versorgen dich mit dem neusten Wissen rund um Social-Media.
Wir bringen Bewegung in deine Kanäle. Als Social-Media-Agentur erleichtern wir dir deine Sichtbarkeit in den sozialen Medien, wodurch dein Business an mehr Reichweite und Fans gewinnt. Hierbei setzen wir auf passgenaue bezahlte Werbeanzeigen, die durch die zielgruppenorientierte Ansprache sowohl auf Facebook als auch auf Instagram oder Youtube deine Kunden erreicht. Dafür beraten wir gemeinsam über das Budget, nehmen uns dem Schalten der Anzeigen an und optimierend laufend deine Kampagnen. Der große Vorteil von Social-Media-Ads: Der Streuverlust wird minimiert, wodurch qualifizierte User effektiv als Neukunden gewonnen werden. Mehr Reichweite, Follower und neue Zielgruppen sowie Märkte – Social-Media-Ads eröffnen dir eine unentdeckte Welt.
Neben der bezahlten Werbung übernehmen wir ebenso die organische Steigerung der Bekanntheit. Wir erhöhen mit einem umfassenden Community-Management nicht nur die Zahl der Follower, sondern schaffen eine echte Fanbase. Statt auf Quantität setzen wir auf Qualität. Wir machen mit unserem Content-Marketing aus Usern echte Fans der Marke sowie des Unternehmens und sorgen dafür, dass Service erlebbar wird. Natürlich erstellen und entwickeln wir dazu strategische Pläne und orientieren uns an festgesetzten Zielen. Mit einem umfassenden Reporting erschließen wir neue Potenziale und optimieren das Community-Management laufend weiter. Unser Rundum-Servicepaket sichert langfristig Interessenten, die selbst zu Markenbotschaftern werden.
Nutze die Power der Multiplikatoren. Influencer genießen heute den Status echter Popstars und werden von Unternehmen als Markenfürsprecher gewonnen. Das erlaubt ein effizientes Empfehlungsmarketing, das es in dieser Form bisher noch nicht gab. Als zentrales Tool hat Influencer-Marketing viele Vorteile und ist heute vom Online-Marketing nicht mehr wegdenkbar. Wir als Social-Media-Agentur gewinnen für dich passende Influencer, die professionell Produkte oder Dienstleistungen an ihre eigene Community empfehlen. Dadurch steigerst du die Markenbekanntheit, was die Zahl der Fans und Kunden steigert. Darüber hinaus sorgen wir für die Betreuung bei langfristigen Kooperationen und bringen dein Branding auf stabilen Boden.
Mit unserer Expertise erreichen wir das Maximum für dein Business. Unser Ziel ist es, deine Marke und Business in den sozialen Medien sichtbar und erfolgreich zu machen, um Umsatz und Bekanntheit zu steigern. Dafür bieten wir dir eine individuelle, strategische Beratung und Unterstützung an.
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Social-Media ist nur ein Bereich eines umfassenden Online-Marketings. Eine leistungsstarke Agentur, wie die SUCHHELDEN, nutzt die ganze Palette an Bereichen, die am Ende für den Auftrieb des Erfolgs deines Business‘ sorgen. Unser gemeinsames Ziel ist die Gewinnung von Kunden für dein Produkt oder deine Dienstleistung, um nachhaltig den Umsatz zu steigern. Nur wer es versteht, eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln, wird sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Bei uns findest du daher ein großes Team an Experten, die in ihrem Bereich über wertvolles und unschätzbares Know-How verfügen.
Damit ist es uns möglich zu jedem Kundenprojekt ein Experten-Team zusammenzustellen, welches für ein umfangreiches und vollständiges Marketingkonzept entwickelt. Gerne geben unsere Profis ihr Expertenwissen an dich und deine Mitarbeiter weiter. Sprich uns dazu gerne an und wir finden einen Termin, wo wir dich als Social-Media-Agentur bezüglich deiner Social-Media-Kampagne beraten.
Bei uns kommt zusammen, was zusammengehört. Influencer sind heute die besten Empfehlungsgeber, da sie über die Social-Media-Kanäle eine große Zahl an Menschen erreichen. Mit einem Influencer-Event treffen Unternehmen, Markenfürsprecher und die Medien gezielt aufeinander und erreichen mehr Reichweite und Aufmerksamkeit bei der präferierten Zielgruppe.
Mit einem Influencer-Event kannst du deine Markenbotschaften stilvoll verpacken, deine Außenwirkung stärken und neue Kontakte knüpfen. Durch eine Veranstaltung mit Influencern als Stars des Abends wird deine Marke mit der des Influencers verknüpft. Die Kooperation kann dein Unternehmen bekannter und attraktiver für deine Zielgruppe erscheinen lassen. Nutze unsere Erfahrungen im Influencer-Marketing, um deine Marke ganzheitlich zu stärken und die Reichweite deines Business‘ nachhaltig auszubauen.
Wir als Social-Media-Agentur brennen für unsere Arbeit. Jeden Tag geben wir Vollgas und bringen dein Social-Media auf ein neues Niveau. Mit uns gewinnst du nicht nur Follower, sondern echte Fans, die automatisch zu Markenbotschaftern werden. Jeff Bezos, CEO von Amazon, hätte es nicht besser ausdrücken können: „Wir sehen unsere Kunden als geladene Gäste einer Party, und wir sind die Gastgeber. Jeden Tag ist es unsere Aufgabe, jeden wichtigen Aspekt der Kundenerfahrung ein bisschen besser zu machen.“
Dies ist unsere selbst erklärte Mission, mit der wir jeden Tag unserer Arbeit nachgehen. Wie in einer durchdachten und holistischen Marketingstrategie, steht auch bei Social-Media der User als Konsument und seine Interessen im Fokus der gesamten Bemühungen. Mit Sorgfalt, kreativen Gedankengängen, dem fachspezifischen Know-How sowie unserer jahrelangen Erfahrungen übertriffst du mit Hilfe der SUCHHELDEN die Erwartungen deiner Kunden.
Dass Social-Media-Agenturen, wie wir von den SUCHHELDEN, in erster Linie bei der Entwicklung einer ausgefeilten Social-Media-Strategie helfen, haben wir bereits erwähnt. Doch was bedeutet das konkret und wie kann eine Social-Media-Strategie so geplant werden, dass möglichst große Marketingerfolge generiert werden? Um die Vorteile des Social-Media-Marketings voll und ganz ausschöpfen zu können, bedarf es Struktur und einem Plan, der nichts dem Zufall überlässt und optimal zu deinem Business und Zielen passt.
Neben der Entwicklung von ansprechendem Content gehören in erster Linie eine gute Vorarbeit und die Analyse des Ist-Zustandes zu den Aufgaben einer Social-Media-Agentur. Wir erklären, in welchen acht Schritten eine Beratung zur Social-Media-Strategie abläuft, wenn du dich ich für die Rundumbetreuung der SUCHHELDEN entscheidest.
Hast du schon einmal von der S.M.A.R.T.-Methode gehört? Diese Art der Zielentwicklung wird nicht nur im Online-Marketing, sondern in nahezu allen Unternehmensbereichen eingesetzt, die vor einer Umstrukturierung stehen. Sie dient dazu, Ziele eindeutiger zu formulieren und am Ende zu beurteilen, ob die Ziele erreicht wurden oder nicht.
Doch wie könnte ein solches S.M.A.R.T.-Ziel in der Praxis aussehen? Veranschaulichen wir die Methode an einem Beispiel: Es kann sich als Ziel gesetzt werden, das Instagram-Marketing (Spezifisch) für ein Business auszubauen und innerhalb von 3 Monaten (Terminiert) die Follower-Anzahl zu erhöhen (Relevant). In unserem Beispiel bestehen 130.000 Follower. Ein Ziel wäre beispielsweise, die Zahl in dieser Zeit auf 150.000 Follower zu erhöhen (Realisierbar & Messbar).
Erlebe selbst den Instagram-Boost – mit unserer kreativen Marketing-Strategie.
Sobald du gemeinsam mit deiner Social-Media-Agentur die Ziele des Social-Media-Auftritts nach der S.M.A.R.T.-Methode bestimmt hast, ist nun ein weiterer relevanter Schritt an der Reihe: Die Zielgruppenanalyse. Nahezu jede Zielgruppe lässt sich auf den sozialen Medien finden, da mittlerweile selbst Rentner Plattformen wie Facebook und Instagram nutzen. Wie genau das Nutzungsverhalten der Zielgruppe jedoch aussieht und auf welchen Plattformen potenzielle Kunden am ehesten anzutreffen sind, unterscheidet sich je nach demografischen Daten der Nutzer sowie nach den Schwerpunkten und Branche des Unternehmens.
Durch Social-Media-Analytics finden wir als Agentur für Social-Media heraus, wie die Schnittmenge der Zielgruppe aussieht, auf welchen Plattformen sie sich zu welchem Zeitpunkt aufhält und welche Marketingstrategien hier besonders erfolgsversprechend sind. So erhält Werbung auf sozialen Medien, nicht mehr Reichweite, sondern durch die explizite Ansprache potenzieller Interessenten auch geringe Streuverluste und höhere Conversion-Rates.
Nahezu jede Branche ist in den sozialen Medien vertreten, weshalb insbesondere Online-Unternehmen oder regionale Firmen in größeren Städten vor der Herausforderung stehen, sich von der großen Konkurrenz abzuheben. Wer einen ansprechenden und besonderen Internetauftritt in den sozialen Netzwerken kreieren möchte, sollte also auch die direkte Konkurrenz und brancheninterne Trends kennen, um moderne Kanäle entsprechend zeitgemäß zu bespielen und sämtliche zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des Social-Media-Marketings zu nutzen. Wir als Agentur für Social-Media-Marketing schenken Inspiration für einen gelungenen Social-Media-Auftritt und analysieren die Konkurrenz weitläufig, um Zukunftstrends und Prognosen anzufertigen, mit denen du als Vorreiter auf den sozialen Medien agieren und im Rahmen ihres Facebook-Marketings oder Instagram-Marketings hervorstechen kannst.
Selbstverständlich helfen Social-Media-Agenturen, wie die SUCHHELDEN, dir bei der Erstellung neuer Social-Media-Profile, um deine Internetpräsenz zu stärken und Marketingerfolge zu verbessern. Oftmals kommen aber auch Unternehmen auf uns zu, die bereits einen Social-Media-Account erstellt und möglicherweise schon mehrere hundert Postings verfasst haben, ohne entsprechende Erfolge durch hohe Reichweiten oder große Follower-Zahlen aufweisen zu können.
Durch die Analyse der bisherigen Performance und der verfassten Beiträge erkennen wir schnell, welche Gründe hinter ausbleibenden Erfolgen stecken könnten. Neben der Verwendung passender Hashtags, professioneller Kampagnen-Funktionen und anderen Tricks, die der Content-Verbreitung zuträglich sind, ist oftmals auch die fehlende Regelmäßigkeit schuld an geringen Reichweiten und hohen Absprungraten. Um im Algorithmus der User relevant zu bleiben, ist eine gleichbleibende Frequenz und Qualität der Uploads ein relevanter Faktor!
Wenn die Vorarbeit abgeschlossen ist und sowohl Zielgruppe als auch Konkurrenz und die eigene Performance im Vergleich analysiert wurde, ist es Zeit für die erste Heldentat: aktiv werden! Gemeinsam setzen wir die Ergebnisse der Analysen in die Tat um. Um die vordefinierten Ziele zu erreichen, werden eine oder gar mehrere ausgewählte Social-Media-Kanäle Schritt für Schritt in Angriff genommen. Hierbei kann sowohl die Optimierung als auch die Account-Erstellung professionell von Social-Media-Agenturen begleitet werden. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Bei der Neuerstellung von Profilen kann eine Werbeagentur für Social-Media-Marketing eine „leere Leinwand“ professionell mit relevanten Unternehmensinformationen und Content füllen, die durch Suchmaschinenoptimierung, Marketingstrategien und Expertenwissen von Beginn an für größtmögliches Wachstum der Kanäle sorgen. Auch Nutzer nehmen den Internetauftritt ohne Vorurteile wahr, was den Neustart auf Social-Media oftmals erleichtert. Zudem können User mit in den Entstehungsprozess eingebunden werden.
Die Optimierung bestehender Social-Media-Accounts kann je nach vorangegangener Nutzung und Performance sowohl Fluch als auch Segen bedeuten. Wurden die Accounts schon im Voraus gepflegt, die Unternehmenswerte ansprechend vermittelt und auf einen nutzerfreundlichen Umgang geachtet, bedarf es oftmals weniger Zeit, Arbeit und Investitionen, um die Profile zu optimieren. Sind Accounts in der Vergangenheit jedoch nur sporadisch und unorganisiert genutzt worden, so ist die Optimierung durch eine Social-Media Content Agentur oft aufwendiger als der Start bei 0.
Planung und Struktur sind wichtige Erfolgsfaktoren, wenn es um die Nutzung von Unternehmensaccounts auf Social-Media geht. Sämtliche Reichweiten und Engagements hängen mittlerweile vom gefürchteten Algorithmus ab, der den Usern die Beiträge schon lange nicht mehr in chronologischer Reihenfolge, sondern nach Relevanz präsentiert. Dies kann für Unternehmen ohne Content-Marketing echte Probleme darstellen und für Klick- und View-Flauten sorgen.
Damit deine Storys und Postings stets eine gleichbleibende beziehungsweise je nach Ziel wachsende Reichweite generieren, solltest du gemeinsam mit einer Social-Media-Agentur einen Content-Kalender für sämtliche Unternehmensprofile in den sozialen Medien erstellen. Egal, ob es sich dabei um Werbekampagnen, informative Postings aus dem Unternehmensalltag oder um das Schalten von
Stellenanzeigen handelt: Wenn du nicht jeden Tag auf Social-Media aktiv sein möchtest oder kannst, sind feste Wochentage und Uhrzeiten wichtig, um den Algorithmus durch Regelmäßigkeit zu optimieren.
Die Profile wurden erstellt, mit Informationen gefüllt und auch der Upload-Kalender steht bereit. Nun geht’s an die Erstellung von ansprechendem, nutzerfreundlichem und aktuellem Content, der nicht nur die Werte des Unternehmens vermittelt und die Interessen der User repräsentiert, sondern gleichzeitig auch optimal zur ausgewählten Plattform passt. Der Content sollte dabei möglichst ungezwungen aussehen, im Hintergrund jedoch ganz genau geplant werden, um die Zielgruppe bestmöglich abzuholen. Nur so lassen sich Engagement, Leads und am Ende auch die Sales erreichen, die du mit deiner Social-Advertising-Agentur zuvor als Ziele definiert hast.
Da Content auf Social-Media oftmals eher durch Bilder und Videos anstatt durch Inhalte in Form von langen Texten geprägt ist, ist der optische Faktor für User oftmals sehr entscheidend – insbesondere für den ersten Eindruck. Achte darauf, den Feed ansprechend zu gestalten und einen roten Faden zu finden, der sich durch das gesamte Profil zieht. Das Erscheinungsbild sollte dabei zu den Unternehmenswerten passen und diese bestmöglich widerspiegeln. Eine Social-Media-Content-Agentur hilft dabei, informative Inhalte mit einem stimmigen Gesamtbild für die jeweilige Plattform zu kombinieren.
Obwohl du dich an eine erfahrene Social-Media-Agentur gewandt hast, ist jedes Unternehmen individuell zu betrachten. Aus diesem Grund lassen sich auch die Erfolge der Social-Media-Marketingmaßnahmen meist nicht gänzlich vorherbestimmen – egal, wie erfahren die Agentur für Social-Media-Marketing ist. Es ist somit wichtig, nicht nur eine einmalige Optimierung der Social-Media-Strategie durchzuführen, sondern langfristig am Ball zu bleiben. Dies macht es einerseits möglich, schnelllebige Trends der sozialen Medien aufzugreifen und mitzumachen, andererseits können aber auch die bisherigen Maßnahmen auf die Aktivitäten und Präferenzen der Zielgruppe angepasst werden, um langfristig vom Social-Media-Marketing zu profitieren. Wie genau das Erfolgsmonitoring vonstattengeht und wie eine erfahrene Social-Media-Ads-Agentur deinem Business in Sachen Social-Media fortwährend Hilfe leisten kann, erklären wir dir folgend.
Um als Unternehmen auf Social-Media nicht nur erfolgreich zu werden, sondern den Erfolg auch beizubehalten, ist eine fortlaufende Überwachung und Optimierung von Marketing-Maßnahmen das A & O! Eine Social-Media-Agentur hilft dabei, den Auftritt immer fortlaufend zu optimieren und User mit hochwertigem und modernem Content zufriedenzustellen. Um herauszufinden, an welchen Stellen es Optimierungsbedarf gibt, reicht nicht nur die Erfahrung einer langjährigen Social-Media-Agentur aus. Es bedarf Software, die die User Journey verfolgen und relevante Messwerte aufzeichnen, damit durch Klicks und Views, Follower, Likes und am Ende auch Conversions, Leads und Sales echte Erfolge langfristig verzeichnet werden können.
Durch Analytic-Tools können diese sogenannten KPIs (Key Performance Indicators) in den sozialen Medien besser nachvollzogen werden als über jede erdenklich andere Distributionsplattform. Nicht nur Story-Views und Aufrufe, sondern auch die Verbreitung bestimmter Posts können durch diese Tools ganz genau nachverfolgt und mit vorangegangenen Kampagnen verglichen werden. Ebenso ist es möglich, das Nutzungs- und Interaktionsverhalten der User zu beurteilen und die Social-Media-Strategie besser an die Zielgruppe anzupassen. So wird die datenbasierte Analyse von KPIs zum echten Erfolgsfaktor für den Social-Media-Auftritt.
Die SUCHHELDEN sind dein Ansprechpartner bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle deines Business‘. Wir erstellen in enger Zusammenarbeit ansprechende Inhalte und entwickeln erfolgreiche Advertising Kampagnen. Als XING-Agentur und LinkedIn-Agentur hilft SUCHHELDEN dir bei Social-Media Plattformen, die du vielleicht nicht sofort auf deinem Radar hast. Denn wir sind deine XING- und LinkedIn-Agentur – für mehr Leads und Kunden.
Es gibt fast keinen Betrieb oder Branche, in der sich die Zusammenarbeit mit einer Social-Media-Agentur nicht lohnt. Nahezu jede Altersgruppe nutzt mindestens eine Social-Media-Plattform, weshalb über diese viele Zielgruppen gleichzeitig erreicht werden können. Eine umfangreiche Betreuung ist daher auch für dein Business lohnend.
Grade für Unternehmen, die wenig bis keine Erfahrung im Bereich des Social-Media-Marketings besitzen, bietet die Beratung der SUCHHELDEN eine Vielzahl an Vorteilen. Wir besitzen die nötige Expertise, um dich und die Kanäle deines Business‘ optimal zu betreuen. Das entlastet nicht nur deine Angestellten, sondern verhilft dir online zu mehr Erfolg in der Ansprache deiner Zielgruppe. Klingt erfolgsversprechend, oder?
Eine Social-Media-Agentur, wie die SUCHHELDEN, verfügt über Know-How über die meisten gängigen Social-Media-Plattformen und kann dich so zielführend auf den meisten Seiten unterstützen. Hierzu gehören neben Facebook-Marketing und Instagram-Marketing auch Pinterest- oder LinkedIn-Marketing. Gemeinsam bringen wir deine Social-Media-Strategie auf das nächste Level.
Eine gute Social-Media-Agentur überzeugt durch eine strukturierte Vorgehensweise, wenn es um die Erstellung einer Social-Media-Strategie geht. Bei uns wird nichts dem Zufall überlassen: Wir gehen mit maßgeschneiderten Tipps und tatkräftiger Unterstützung individuell auf dein Business und deine Bedürfnisse ein, um so die gemeinsam definierten Ziele für deinen Auftritt in den sozialen Medien zu erreichen.
Eine ganzheitliche Beratung zur Social-Media-Strategie ist das A & O, wenn es darum geht, einen erfolgreichen Auftritt in den sozialen Medien zu kreieren und zu optimieren. Neben einer klar definierten Zielsetzung nach der S.M.A.R.T.-Methode werden nicht nur deine Zielgruppe, sondern auch Konkurrenzunternehmen analysiert. So lassen sich Reichweite und Zielrichtung deines Contents schon im Voraus individuell steuern. Die SUCHHELDEN als Instagram-Agentur und Facebook-Agentur können dir dabei gezielt helfen.
Wer eine Social-Media-Agentur sucht, sollte auf eine ganzheitliche Rundumbetreuung im Bereich Onlinepräsenz und Social-Media-Marketing achten. Da es sich bei der Optimierung oder Erstellung des Unternehmensaccounts in sozialen Netzwerken nicht um eine Eintagsfliege handelt, sollte deine Werbeagentur für Social-Media und Marketing dich fortlaufend unterstützen. Bei den SUCHHELDEN findest du deine individuelle und erfahrene Rundumbetreuung! Mit uns als deinen starken Partner sorgen wir für mehr Reichweite, mehr Follower und mehr Erfolg.
Pauschale Kosten für Social-Media-Marketing können nicht genannt werden, da die Preise ganz von deinen Ansprüchen abhängen. Die Erstellung und Betreuung einer einzelnen Werbekampagne ist selbstverständlich günstiger als die Planung und Erstellung einer gesamten Social-Media-Strategie für Unternehmen, die in den sozialen Medien bisher nicht oder nur sporadisch anzutreffen sind.
Eine Social-Media-Agentur ist spezialisiert auf die Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing- und Werbestrategien auf sozialen Netzwerken. Sie hilft Unternehmen, ihre Markenpräsenz zu stärken und mit ihrer Zielgruppe effektiv zu kommunizieren.
Eine Social-Media-Agentur unterstützt Unternehmen dabei, ihre Präsenz und Reichweite auf sozialen Medien zu verbessern. Dazu gehören Dienstleistungen wie die Erstellung und Verwaltung von Social-Media-Konten, die Content-Erstellung und -Veröffentlichung, die Durchführung von Werbekampagnen und die Überwachung und Auswertung von Leistungsdaten.
Social-Media-Strategien umfassen eine Vielzahl von Ansätzen wie Content-Marketing, Influencer-Kooperationen, bezahlte Werbekampagnen und Engagement-Techniken, um die Sichtbarkeit und Interaktion auf sozialen Plattformen zu erhöhen. Effektive Strategien basieren auf einer tiefgehenden Analyse der Zielgruppe und der Nutzung spezifischer Plattformfunktionen. So lassen sich maßgeschneiderte Inhalte liefern, die Resonanz erzeugen und die Markenbindung stärken.