Unsere Expertise rockt die groĂen BĂŒhnen: Nadine Sogl, Head of Social bei den SUCHHELDEN, hat auf der OMT gezeigt, wie TikTok und Instagram deine Marketing-Strategie revolutionieren. Du willst wissen, wie dein Unternehmen von diesen Plattformen profitieren kann? Nadine als Speakerin ist dein Gamechanger â buche sie jetzt fĂŒr dein nĂ€chstes Event!
Dynamisch, international, leidenschaftlich â das SUCHHELDEN-Team bringt Social Media weltweit auf ein neues Level. Mit unserer KreativitĂ€t und Kompetenz startest du mit deinem Business durch. Bereit fĂŒr mehr Erfolg? Letâs connect!
Bereit fĂŒr den nĂ€chsten Schritt in deiner Social-Media-Strategie? Lass dich von den SUCHHELDEN und unserer Spezialistin Nadine Sogl in die Welt des professionellen Social-Media-Marketings fĂŒhren! Als erfahrene 360-Grad-Agentur navigieren wir dich erfolgreich durch Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz entwickeln wir maĂgeschneiderte Lösungen fĂŒr deine Marke, denn Social Media ist mehr als Werbung â es ist der Ort, an dem du mit deinen Kunden in Austausch trittst.
Gemeinsam optimieren wir deine PrĂ€senz mit ansprechendem Content, effektiven Ads und einer authentischen MarkenidentitĂ€t. Worauf wartest du noch? Vereinbare jetzt dein unverbindliches ErstgesprĂ€ch und starte mit den SUCHHELDEN durch â fĂŒr deinen Social-Media-Erfolg!
Du willst Kunden und Verbraucher dort erreichen, wo sie sich tĂ€glich bewegen? Dort, wo gezielt aus mehr als 3,5 Mrd. aktiven Social-Media Nutzern gefiltert werden kann und wo jeder im Durchschnitt 2 Âœ Stunden am Tag verbringt? Hier kann maĂgeschneidert Werbung geschaltet, Aufmerksamkeit erhascht und PrĂ€senz gezeigt werden. Wie das geht? Mithilfe der SUCHHELDEN, der Social-Media-Agentur aus OsnabrĂŒck.
Wir schaffen die Plattform fĂŒr deine individuelle Social-Media-Strategie, erhöhen den Bekanntheitsgrad der Marke und betreiben Public Relations auf ganz subtile Art. Mit unserer Hilfe wird dein Business sichtbar und konsequent wahrnehmbar. Wir liefern alles, was dazu benötigt wird. Immer im richtigen Kanal â nachweisbarer Erfolg durch Kompetenz.
Apropos: Wir legen klare Ziele fest und lassen uns durch regelmĂ€Ăige Reportings unsere Erfolge bestĂ€tigen!
Rund 70 % aller Nutzer des World Wide Webs besitzen mindestens einen Account auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram, die zu den fĂŒhrenden Optionen der Online-Darstellung gehören. Das Problem, was daraus resultiert: Es ergeben sich eine Vielzahl an Informationen, die verarbeitet und eingeordnet werden mĂŒssen. Wer also mit Social-Media erfolgreich werden will, muss sich durch besondere Merkmale abheben, um die Aufmerksamkeit der User auf sich zu ziehen. Du musst also die Emotionen deiner Kunden ansprechen und dein Business von anderen abgrenzen, zeigen, dass du etwas Besonderes bist. Ob als Instagram-Agentur, Facebook-Agentur oder im Rahmen des LinkedIn- oder XING-Marketings â wir können in allen Bereichen weiterhelfen. Dein Xing- und LinkedIn-Profil ist deine Visitenkarte â wir machen sie einzigartig!
In unseren Social-Episoden verraten wir dir, warum du fĂŒr deinen Social Media Auftritt auf die Suchhelden setzen solltest. Unsere Inhouse-Expert:innen zeigen, wie du deine Reichweite erhöhst, authentische Inhalte erstellst und deine Community nachhaltig aufbaust. Lerne, wie du effektive Kampagnen planst und deine Marke in den sozialen Netzwerken etablierst.
Mithilfe der SUCHHELDEN als ganzheitlich orientierte Social-Media-Agentur kannst du deine Social-Media-PrĂ€senz auf ein höheres Level bringen. Das Monitoring und die Leistungen der 360°-Agentur ermöglichen es, Interaktionen auf deinen Social-Media-KanĂ€len zu verfolgen und zu analysieren. Dabei werden verschiedene Kennzahlen, wie Shares, Likes sowie Kommentare deiner Zielgruppe analysiert. BeitrĂ€ge und Themen, welche deine Nutzer besonders interessieren, werden hierbei unterstĂŒtzend gefiltert und interpretiert. Daraus entstehen Strategien, welche dir gegenĂŒber deiner Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Mittels einer detaillierten Erfolgsmessung werden die MaĂnahmen kontrolliert und Trends beobachtet, um die BedĂŒrfnisse deiner Zielgruppe zu erkennen und die Leistungen dahingehend immer wieder neu auszurichten. DarĂŒber hinaus sorgt das umfassende digitale Monitoring fĂŒr eine anhaltende Transparenz, sodass du als Unternehmer stets den Ăberblick ĂŒber deinen Social-Media-Traffic behĂ€ltst.
Es reicht nicht aus, nur die Anzahl an Followern zu erhöhen. Das hĂ€tte den gleichen Effekt wie klassische Werbung: Der Streuverlust wĂŒrde sich erhöhen. Was eine gute Social-Media-Agentur leistet, erkennt man an vielen Parametern. Wir konzipieren Strategien, die genau zur Zielgruppe passen. WĂ€hle geeignete KanĂ€le aus, die das Vertriebskonzept ideal ergĂ€nzen. Wir entscheiden nicht allein nach BauchgefĂŒhl, sondern auf Basis umfassender Statistiken. Mit unserer Hilfe holst du mehr aus deinem Werbebudget heraus â versprochen!
74 Mrd. US Dollar jĂ€hrlich werden fĂŒr Social-Media-Advertising ausgegeben. Mehr als ein Drittel aller Unternehmen setzt mind. 1/5 des gesamten Werbeetats fĂŒr die Werbung auf sozialen Medien ein. Man sieht somit, dass die Relevanz von Social-Media-KanĂ€len unbestritten ist. Mach es von Anfang an richtig und suche UnterstĂŒtzung von den SUCHHELDEN als Social-Media-Agentur. Wir schĂ€rfen deine Markenprofile und sorgen dafĂŒr, dass ĂŒber dein Produkt gesprochen wird, bis es viral geht. So erhöhen wir die Reichweite und die Akzeptanz der User â zielgerichtet, prĂ€zise und absolut genau. Die vier bedeutsamsten Vorteile von Social-Media-Marketing und wie wir als Werbeagentur fĂŒr Social-Media das Beste aus deinen Accounts und Profilen herausholen, erfĂ€hrst du in den folgenden Abschnitten.
WĂ€hrend analoge Medien wie Zeitungen, Radio oder Fernsehen immer mehr an Bedeutung verlieren, ist es vor allem das Internet, â genauer gesagt die sozialen Medien â das fĂŒr Werbe- und Marketingzwecke immer wichtiger wird. Fast 75 % der gesamten Weltbevölkerung nutzt soziale Netzwerke und wird somit zur potenziellen Zielgruppe von Werbung, die von Unternehmen auf Social-Media geschaltet wird.
Die Reichweite von WerbemaĂnahmen im Internet ist im Vergleich zu anderen Distributionsarten enorm. Um nicht nur viele Menschen, sondern auch die richtigen Zielgruppen fĂŒr dein Business zu erreichen und die sozialen Medien so zu einem Erfolgsgaranten zu machen, bieten Social-Media-Marketing Firmen, wie SUCHHELDEN, sowohl fĂŒr Neueinsteiger als auch fĂŒr bereits erfahrene Unternehmer Rundumbetreuungen in Sachen Social-Media-Marketing an.
Ein besonderer Vorteil der sozialen Medien sind die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. WĂ€hrend beispielsweise beim SEA auf standardisierte Werbeformate wie Text-Bild-Anzeigen zurĂŒckgegriffen wird, bieten soziale Medien weitaus persönlichere Werbemöglichkeiten, die die Nahbarkeit und Wahrnehmung eines Unternehmens maĂgeblich beeinflussen können. Storys aus dem Unternehmensalltag, der Austausch durch Direktnachrichten oder das Beantworten von Kommentaren unter Postings scheinen zunĂ€chst keine klassischen Arten von Werbung zu sein â die werbenden Effekte auf die Zielgruppe hierbei sind jedoch von groĂer Bedeutung. Durch die Nutzung neuer Formate wird die UnternehmensidentitĂ€t entwickelt und das Storytelling zu angebotenen Produkten oder Dienstleistungen erfĂ€hrt einen neuen, ganzheitlichen Ansatz. Social-Media-Agenturen können bei der Entwicklung ausgefeilter Werbe- und Markenbotschaften sowie bei dem Erstellen eines stimmigen Profils, welches die Werte der Zielgruppe widerspiegelt, helfen.
Obwohl es bei den sozialen Medien in erster Linie um das âSozialeâ, also die Interaktion mit der Zielgruppe geht, darf man die Vorteile des Digitalen fĂŒr Marketingzwecke nicht auĂer Acht lassen. Durch entsprechende Tools und Softwares hat eine Agentur fĂŒr Social-Media-Marketing die Möglichkeit, ZielgruppenaktivitĂ€ten wie Leads, Klicks oder Views bestimmter WerbemaĂnahmen ganz einfach nachzuvollziehen, zu analysieren und mit vorangegangenen Kampagnen zu vergleichen. Manche Plattformen bieten diese Möglichkeiten sogar fĂŒr private Nutzer ohne entsprechende Kenntnisse an.
Neben vereinfachten Zielgruppenanalysen bieten digitale Plattformen zudem die Option, Konkurrenzunternehmen der Branche leichter auszumachen, um Trends und AktivitĂ€ten zu verfolgen. Auch das Monitoring von Social-Media-Ads kann von einer Agentur leichter umgesetzt werden, als es zum Beispiel bei Plakatwerbung der Fall wĂ€re. Erfolge und Misserfolge können effizienter analysiert und Strategien in Echtzeit optimiert werden. So sorgen Social-Media-Agenturen fĂŒr bestmögliche Conversions, Leads und VerkĂ€ufe.
Unternehmen, die nicht auf Social-Media vertreten sind, mĂŒssen oftmals eine Reihe unterschiedlicher KanĂ€le bespielen, um Marketing-, HR- und Kommunikationsaufgaben bewĂ€ltigen zu können. Neben Marketingkampagnen, die beispielsweise ein Produkt oder eine Dienstleistung bewerben, muss auch die Personalbeschaffung und der Kundenkontakt bewĂ€ltigt werden. Um sĂ€mtliche Prozesse zu vereinfachen, können diese Aufgabenfelder mit einem einzigen Social-Media-Profil abgedeckt und auf Wunsch mit anderen KanĂ€len kombiniert werden.
Die Umstellung auf Social-Media durch Social-Media-Marketing Firmen oder durch eine Social-Recruiting-Agentur, wie die SUCHHELDEN, stellt auf Dauer eine einfache Möglichkeit dar, Prozesse effizienter zu gestalten. Dies schafft nicht nur firmenintern, sondern auch fĂŒr Kunden eine bessere Ăbersichtlichkeit.
Facebook, Instagram und YouTube â Social-Media ist heute aus dem digitalen Leben nicht mehr wegzudenken. Nur wer heute die unterschiedlichen KanĂ€le zielgruppengerecht bedient, kann seine Kunden auf dem richtigen Weg erreichen. Als erfahrende Social-Media-Agentur wissen wir, dass Social-Media heute ein wichtiger Teil des Online-Marketings ist. Unternehmen stehen damit vor der groĂen Herausforderung, die komplexe Welt der KommunikationskanĂ€le in die eigene Marketingstrategie erfolgreich und zielfĂŒhrend zu implementieren. Du hast die Vision â wir machen sie auf Instagram und anderen Social-Media-KanĂ€len sichtbar.
Neben dem normalen TagesgeschĂ€ft deines Businessâ ist dies kaum machbar. Hier kommen wir von den SUCHHELDEN ins Spiel. Wir begleiten unsere Kunden als Social-Media-Agentur bei der Betreuung der KanĂ€le, der Werbeanzeigen und ĂŒbernehmen die Kundeninteraktion. Auf YouTube sorgen wir fĂŒr originelle Videoproduktionen vom Imagefilm bis zum ErklĂ€rvideo und perfektionieren das Instagram-Marketing von deinem Shop. Die Social-Media Experten unserer Agentur entwickeln dazu zielgruppengerechte Strategien und nutzen erprobte Methoden. Durch regelmĂ€Ăige Weiterbildungen können wir schnell auf VerĂ€nderungen reagieren und unmittelbar nach der EinfĂŒhrungsphase einer neuen Funktion diese unseren Kunden anbieten. Das verschafft dir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Als Full-Service Social-Media-Agentur erhĂ€ltst du bei uns alles aus Expertenhand. Dabei verlieren wir nie deine BedĂŒrfnisse und WĂŒnsche aus den Augen. Umfassende Lösungen fĂŒr deinen Erfolg auf jeder sozialen Plattform ist unser Ziel â ganz ohne Kompromisse.
Auch wenn eine soziale Plattform oftmals viele Bereiche der HR-, Marketing- und Recruiting-Aufgaben eines Unternehmens unter einen Hut bringen kann, so hat doch jede Plattform seine Vor- und Nachteile. Im Nachfolgenden möchten wir in KĂŒrze die relevantesten Social-Media-Plattformen nennen und die individuellen Besonderheiten fĂŒr Marketing-Erfolge vorstellen.
Insbesondere fĂŒr Start-ups oder Firmen mit einer sehr jungen Zielgruppe kommen neben den unten genannten KanĂ€len immer neue Plattformen hinzu. So ist beispielsweise TikTok als Plattform fĂŒr Kurzvideos auch als Channel fĂŒr Werbe- und Marketingzwecke nicht zu vernachlĂ€ssigen. Um aktuelle Trends zu verfolgen und als Unternehmen frĂŒhzeitig auf Entwicklungen reagieren zu können, helfen die SUCHHELDEN als erfahrene Social-Media-Advertising-Agentur dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Obwohl YouTube als soziales Medium bei einigen Nutzern möglicherweise als weniger relevant eingestuft wird, lassen sich hochwertig produzierte und relevante YouTube-Videos nach wie vor sehen! Nahezu jeder Nutzer mit Internetzugang hat sich bereits mindestens einmal ein Video auf YouTube angeschaut â seien es Musikvideos, Tutorials, Rezepte oder unterhaltsame Vlogs der liebsten Influencer.
Die Möglichkeiten, als Unternehmen auf YouTube Reichweite zu generieren und die eigene Zielgruppe zu erreichen, sind vielfĂ€ltig. Neben reinen Werbevideos kann YouTube beispielsweise als Plattform fĂŒr informative und hilfreiche Produktvorstellungen genutzt werden. Zudem sind klassische YouTube-Ads vor, wĂ€hrend oder nach den Videos anderer Produzenten ein beliebtes Mittel, um mit klassischen Anzeigen auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Hierbei gibt es viele Möglichkeiten, die eine Social-Media-Ads-Agentur wie die SUCHHELDEN gemeinsam mit dir auswĂ€hlt und entwickelt.
Als Full-Service-Marketing-Agentur kannst du mit den Suchhelden dein Business auf den vordersten PlĂ€tzen der Suchmaschinen-Ergebnisse platzieren. In diesem Zusammenhang nimmt auch das Remarketing eine essenzielle Rolle ein. Es ist deshalb relevant, Shop-Seiten, Social-Media-Profile und auch Verlinkungen auf anderen, externen Webseiten zu nutzen und diese mit den eigenen zu vernetzen. Nur so kann das Interesse der Kunden geweckt und die Reichweite erhöht werden. Das Prinzip gliedert sich in drei Schritte: Zuerst wird das Interessengebiet eines Webseiten-Besuchs möglichst prĂ€zise erfasst. Danach werden die Besucher auf anderen Seiten erkannt, gezielt angesprochen und kehren dann ĂŒber diese zu der ursprĂŒnglich besuchten Seite zurĂŒck. Der Inhalt der zwischengeschalteten Webseiten ist dabei irrelevant. Wichtig ist nur, dass die Interessensgebiete den Geschmack des potenziellen Kunden möglichst exakt treffen und dadurch der Abschluss der Customer Journey gelingen kann. Deine Anzeigen können hier entsprechend von uns angepasst werden. Um die gewĂŒnschte Conversion zu erzielen und mehr Umsatz zu generieren, mĂŒssen Interessenten durch Werbung von Angeboten, Produkten oder Dienstleistungen zum Kauf angeregt werden.
Facebook gilt noch immer als der Prototyp einer sozialen Plattform und ist auch fĂŒr Unternehmen und ihre Marketingzwecke kaum wegzudenken. Auch wenn bereits viele, insbesondere jĂŒngere Firmen auf Instagram, TikTok & Co. umgestiegen sind, hat Facebook diesen Plattformen gegenĂŒber diesen den wesentlichen Vorteil, mehr Content und Informationen in nur einem Posting vermitteln zu können. WĂ€hrend Instagram in erster Linie auf Fotos und TikTok auf Kurzvideos setzt, werden bei Facebook ausfĂŒhrliche, textliche Inhalte mit diversen visuellen Möglichkeiten kombiniert. Die vielen Funktionen vom Facebook-Marketing sorgen zudem fĂŒr eine mĂŒhelose Erstellung und Verbreitung von beispielsweise Stellenanzeigen und Werbekampagnen. Als Facebook-Agentur können die SUCHHELDEN hierbei zur Seite stehen. Das Facebook-Profil ist ein AushĂ€ngeschild â wir machen es einzigartig.
Influencer, Stars & Sternchen sorgen auf Instagram fĂŒr die tĂ€gliche Unterhaltung von Millionen an privaten Nutzern, die auf der Plattform ihre Urlaubsfotos und Erinnerungen mit Freunden teilen. Auch fĂŒr Unternehmen ist Instagram-Marketing zum Erfolgsmodell geworden. Auf kaum einer anderen Plattform lassen sich Nutzerverhalten, Vorlieben und Interessen potenzieller Kunden so gut nachvollziehen, wie auf Instagram. Durch Likes, Kommentare, Verlinkungen und Hashtags geben User relevante Informationen ĂŒber ihre Interessen preis, die Unternehmen mit Hilfe unserer Instagram-Agentur wiederum fĂŒr die Zielgruppenanalyse und das Ausspielen von Werbeanzeigen nutzen können. Gemeinsam bringen wir dein Instagram-Profil zum Strahlen. Kreativ, authentisch, erfolgreich â mit unserer Instagram-Marketing-Expertise.
Auch Business- und Job-Plattformen wie XING oder LinkedIn gehören mittlerweile zu den relevantesten sozialen Netzwerken. Denn neben der Vereinfachung von Recruiting-Prozessen liefern sie nahezu alle Möglichkeiten, die auch Facebook oder Instagram ihren Nutzern bereitstellen. Storys und Postings aus dem Unternehmensalltag, Informationen zu neuen Produkten sowie ausgefeilte Kommunikationsmöglichkeiten erleichtern sowohl den Kontakt zwischen B2B als auch B2C. Durch XING-Marketing und LinkedIn-Marketing können neue Follower generiert werden, die gleichermaĂen Interesse am Unternehmen als Arbeitsplatz als auch an Produkten und Dienstleistungen haben. Finde durch Active Sourcing viele geeignete Mitarbeiter fĂŒr dein Business oder veröffentliche mithilfe unserer XING-Agentur oder LinkedIn-Agentur ansprechende Stellenausschreibungen, die zur optimierten Personalbeschaffung beitragen. Setze jetzt die Macht von LinkedIn und Xing fĂŒr dein Business frei und lass es wachsen.
Wir bewegen uns gekonnt bereits seit vielen Jahren auf dem Parkett der sozialen Medien. Dabei betreuen wir Unternehmen jeder GröĂe in ganz Deutschland. Wir durften schon an viele groĂe Projekte beteiligt sein und arbeiten mit zahlreichen Kunden auf langfristiger Basis zusammen. BodenstĂ€ndig, kreativ und strategisch â wir als zukunftsorientierte Social-Media-Agentur mit dem Blick fĂŒr Details bringen Mehrwert in deine Social-Media-Kampagne.
Ăberzeuge dich selbst!
Mit uns als Social-Media-Agentur stehst du im Mittelpunkt unserer Arbeit. Du bist bei uns nicht einfach nur ein Kunde, sondern Teil des Experten-Teams. Wir orientieren uns an deinen WĂŒnschen und Erwartungen und reagieren flexibel auf neue Ideen. Dazu ist uns eine ehrliche, vertrauensvolle und transparente Kommunikation auf allen Ebenen wichtig. In regelmĂ€Ăigen Meetings setzen wir uns mit dir auf einen Kaffee zusammen, um zielfĂŒhrende GesprĂ€che zu fĂŒhren oder laufende Kampagnen zu besprechen. So weiĂt du zu jeder Zeit, wo du stehst. Dabei sind wir auch digital fĂŒr dich da: Mithilfe von Zoom, Skype oder MS Teams kommen wir bequem zu dir ins BĂŒro oder begleiten dich in der Mittagspause.
Wir legen das Fundament einer Social-Media-Kampagne mit einer ausfĂŒhrlichen Analyse der derzeitigen Situation und den zukĂŒnftigen Möglichkeiten. Welche KanĂ€le sollten bedient werden oder werden bereits bedient? Wo bewegt sich die Zielgruppe? Was macht die Konkurrenz? Wir kratzen hierbei nicht nur an der OberflĂ€che, sondern dringen tief in die Materie ein, um einen umfassenden Ăberblick ĂŒber die Potenziale zu gewinnen. Erst wenn wir die IST-Situation von A bis Z durchdrungen und den Blick in die Zukunft analysiert haben, können wir dich professionell als Social-Media-Agentur beraten und darauf basierend Ziele festlegen.
Um neue Potenzial zu erkennen, auf VerĂ€nderung zu reagieren und deinen Erfolg wachsen zu lassen, sind regelmĂ€Ăige und kontinuierliche Auswertungen und Analysen fĂŒr uns als Social-Media-Agentur besonders wichtig. Dazu nutzen wir spezielle Tracking-Tools und Kennzahlen, die uns einen fundierten Blick in diverse Parameter der Social-Media-Kampagnen erlauben. Nach einer umfĂ€nglichen Auswertung ist es uns dadurch möglich, zielsicher zu optimieren und das Optimum aus den Social-Media-Kampagnen herauszuholen. Die Reportings analysieren wir mit dir zusammen und stellen transparent alle Auswertungen zur VerfĂŒgung.
Zusammen mit dir setzen wir Ziele und erarbeiten Strategien fĂŒr deinen erfolgreichen Social-Media Auftritt. Dabei betrachten wir die unterschiedlichen KanĂ€le differenziert, denn auf jeder Plattform gibt es eigene Regeln, die wir kennen und beachten mĂŒssen. Anstatt von einer vermeintlichen Einheitslösung Gebrauch zu machen, profitierst du bei unserer Social-Media-Agentur von zahlreichen, maĂgeschneiderten Lösungen. Weil wir bei jedem Projekt all unsere HeldenkrĂ€fte bĂŒndeln und interdisziplinĂ€r arbeiten, legen wir einen Fahrplan mit dir gemeinsam fest. Dabei kannst du immer auf unsere Heldenpower und UnterstĂŒtzung zĂ€hlen.
Lass uns zusammen GroĂes schaffen! Deine WĂŒnsche und AnsprĂŒche in Kombination mit unserem Know-How als Social-Media-Agentur ermöglichen es uns, deine Ziele fĂŒr den Social-Media Auftritt deines Businessâ festzulegen. Dabei planen wir ein groĂes Hauptziel und brechen dieses in mehrere Teilziele herunter. Wenn wir wissen, was wir gemeinsam anstreben, planen wir zusammen die nĂ€chsten Schritte deiner persönlichen Route. Als dein Navigator bringen wir alle Punkte in ein umfassendes Konzept und entwickeln passgenaue MaĂnahmen. Wir planen mit KreativitĂ€t und Strategie und gestalten die ProduktionsablĂ€ufe. Alle MaĂnahmen werden in einem detaillierten Redaktionsplan festgehalten, den du jederzeit einsehen und mit uns anpassen kannst.
Wir möchten, dass du auf Dauer erfolgreich bist. Dazu gehört es fĂŒr uns auch, unser Wissen als Social-Media-Agentur an dich weiterzugeben. Unser Service umfasst die Schulung deiner Mitarbeiter hinsichtlich des Social-Media-Marketings.
Unsere Workshops fĂŒr dein Business lassen uns auf einer Welle surfen. Wir bilden deine Mitarbeiter zu wahren Experten aus und versorgen dich mit dem neusten Wissen rund um Social-Media.
Wir bringen Bewegung in deine KanĂ€le. Als Social-Media-Agentur erleichtern wir dir deine Sichtbarkeit in den sozialen Medien, wodurch dein Business an mehr Reichweite und Fans gewinnt. Hierbei setzen wir auf passgenaue bezahlte Werbeanzeigen, die durch die zielgruppenorientierte Ansprache sowohl auf Facebook als auch auf Instagram oder Youtube deine Kunden erreicht. DafĂŒr beraten wir gemeinsam ĂŒber das Budget, nehmen uns dem Schalten der Anzeigen an und optimierend laufend deine Kampagnen. Der groĂe Vorteil von Social-Media-Ads: Der Streuverlust wird minimiert, wodurch qualifizierte User effektiv als Neukunden gewonnen werden. Mehr Reichweite, Follower und neue Zielgruppen sowie MĂ€rkte â Social-Media-Ads eröffnen dir eine unentdeckte Welt.
Neben der bezahlten Werbung ĂŒbernehmen wir ebenso die organische Steigerung der Bekanntheit. Wir erhöhen mit einem umfassenden Community-Management nicht nur die Zahl der Follower, sondern schaffen eine echte Fanbase. Statt auf QuantitĂ€t setzen wir auf QualitĂ€t. Wir machen mit unserem Content-Marketing aus Usern echte Fans der Marke sowie des Unternehmens und sorgen dafĂŒr, dass Service erlebbar wird. NatĂŒrlich erstellen und entwickeln wir dazu strategische PlĂ€ne und orientieren uns an festgesetzten Zielen. Mit einem umfassenden Reporting erschlieĂen wir neue Potenziale und optimieren das Community-Management laufend weiter. Unser Rundum-Servicepaket sichert langfristig Interessenten, die selbst zu Markenbotschaftern werden.
Nutze die Power der Multiplikatoren. Influencer genieĂen heute den Status echter Popstars und werden von Unternehmen als MarkenfĂŒrsprecher gewonnen. Das erlaubt ein effizientes Empfehlungsmarketing, das es in dieser Form bisher noch nicht gab. Als zentrales Tool hat Influencer-Marketing viele Vorteile und ist heute vom Online-Marketing nicht mehr wegdenkbar. Wir als Social-Media-Agentur gewinnen fĂŒr dich passende Influencer, die professionell Produkte oder Dienstleistungen an ihre eigene Community empfehlen. Dadurch steigerst du die Markenbekanntheit, was die Zahl der Fans und Kunden steigert. DarĂŒber hinaus sorgen wir fĂŒr die Betreuung bei langfristigen Kooperationen und bringen dein Branding auf stabilen Boden.
Mit unserer Expertise erreichen wir das Maximum fĂŒr dein Business. Unser Ziel ist es, deine Marke und Business in den sozialen Medien sichtbar und erfolgreich zu machen, um Umsatz und Bekanntheit zu steigern. DafĂŒr bieten wir dir eine individuelle, strategische Beratung und UnterstĂŒtzung an.
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Social-Media ist nur ein Bereich eines umfassenden Online-Marketings. Eine leistungsstarke Agentur, wie die SUCHHELDEN, nutzt die ganze Palette an Bereichen, die am Ende fĂŒr den Auftrieb des Erfolgs deines Businessâ sorgen. Unser gemeinsames Ziel ist die Gewinnung von Kunden fĂŒr dein Produkt oder deine Dienstleistung, um nachhaltig den Umsatz zu steigern. Nur wer es versteht, eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln, wird sich am Ende gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Bei uns findest du daher ein groĂes Team an Experten, die in ihrem Bereich ĂŒber wertvolles und unschĂ€tzbares Know-How verfĂŒgen.
Damit ist es uns möglich zu jedem Kundenprojekt ein Experten-Team zusammenzustellen, welches fĂŒr ein umfangreiches und vollstĂ€ndiges Marketingkonzept entwickelt. Gerne geben unsere Profis ihr Expertenwissen an dich und deine Mitarbeiter weiter. Sprich uns dazu gerne an und wir finden einen Termin, wo wir dich als Social-Media-Agentur bezĂŒglich deiner Social-Media-Kampagne beraten.
Bei uns kommt zusammen, was zusammengehört. Influencer sind heute die besten Empfehlungsgeber, da sie ĂŒber die Social-Media-KanĂ€le eine groĂe Zahl an Menschen erreichen. Mit einem Influencer-Event treffen Unternehmen, MarkenfĂŒrsprecher und die Medien gezielt aufeinander und erreichen mehr Reichweite und Aufmerksamkeit bei der prĂ€ferierten Zielgruppe.
Mit einem Influencer-Event kannst du deine Markenbotschaften stilvoll verpacken, deine AuĂenwirkung stĂ€rken und neue Kontakte knĂŒpfen. Durch eine Veranstaltung mit Influencern als Stars des Abends wird deine Marke mit der des Influencers verknĂŒpft. Die Kooperation kann dein Unternehmen bekannter und attraktiver fĂŒr deine Zielgruppe erscheinen lassen. Nutze unsere Erfahrungen im Influencer-Marketing, um deine Marke ganzheitlich zu stĂ€rken und die Reichweite deines Businessâ nachhaltig auszubauen.
Wir als Social-Media-Agentur brennen fĂŒr unsere Arbeit. Jeden Tag geben wir Vollgas und bringen dein Social-Media auf ein neues Niveau. Mit uns gewinnst du nicht nur Follower, sondern echte Fans, die automatisch zu Markenbotschaftern werden. Jeff Bezos, CEO von Amazon, hĂ€tte es nicht besser ausdrĂŒcken können: âWir sehen unsere Kunden als geladene GĂ€ste einer Party, und wir sind die Gastgeber. Jeden Tag ist es unsere Aufgabe, jeden wichtigen Aspekt der Kundenerfahrung ein bisschen besser zu machen.â
Dies ist unsere selbst erklĂ€rte Mission, mit der wir jeden Tag unserer Arbeit nachgehen. Wie in einer durchdachten und holistischen Marketingstrategie, steht auch bei Social-Media der User als Konsument und seine Interessen im Fokus der gesamten BemĂŒhungen. Mit Sorgfalt, kreativen GedankengĂ€ngen, dem fachspezifischen Know-How sowie unserer jahrelangen Erfahrungen ĂŒbertriffst du mit Hilfe der SUCHHELDEN die Erwartungen deiner Kunden.
Dass Social-Media-Agenturen, wie wir von den SUCHHELDEN, in erster Linie bei der Entwicklung einer ausgefeilten Social-Media-Strategie helfen, haben wir bereits erwĂ€hnt. Doch was bedeutet das konkret und wie kann eine Social-Media-Strategie so geplant werden, dass möglichst groĂe Marketingerfolge generiert werden? Um die Vorteile des Social-Media-Marketings voll und ganz ausschöpfen zu können, bedarf es Struktur und einem Plan, der nichts dem Zufall ĂŒberlĂ€sst und optimal zu deinem Business und Zielen passt.
Neben der Entwicklung von ansprechendem Content gehören in erster Linie eine gute Vorarbeit und die Analyse des Ist-Zustandes zu den Aufgaben einer Social-Media-Agentur. Wir erklĂ€ren, in welchen acht Schritten eine Beratung zur Social-Media-Strategie ablĂ€uft, wenn du dich ich fĂŒr die Rundumbetreuung der SUCHHELDEN entscheidest.
Hast du schon einmal von der S.M.A.R.T.-Methode gehört? Diese Art der Zielentwicklung wird nicht nur im Online-Marketing, sondern in nahezu allen Unternehmensbereichen eingesetzt, die vor einer Umstrukturierung stehen. Sie dient dazu, Ziele eindeutiger zu formulieren und am Ende zu beurteilen, ob die Ziele erreicht wurden oder nicht.
Doch wie könnte ein solches S.M.A.R.T.-Ziel in der Praxis aussehen? Veranschaulichen wir die Methode an einem Beispiel: Es kann sich als Ziel gesetzt werden, das Instagram-Marketing (Spezifisch) fĂŒr ein Business auszubauen und innerhalb von 3 Monaten (Terminiert) die Follower-Anzahl zu erhöhen (Relevant). In unserem Beispiel bestehen 130.000 Follower. Ein Ziel wĂ€re beispielsweise, die Zahl in dieser Zeit auf 150.000 Follower zu erhöhen (Realisierbar & Messbar).
Erlebe selbst den Instagram-Boost â mit unserer kreativen Marketing-Strategie.
Sobald du gemeinsam mit deiner Social-Media-Agentur die Ziele des Social-Media-Auftritts nach der S.M.A.R.T.-Methode bestimmt hast, ist nun ein weiterer relevanter Schritt an der Reihe: Die Zielgruppenanalyse. Nahezu jede Zielgruppe lÀsst sich auf den sozialen Medien finden, da mittlerweile selbst Rentner Plattformen wie Facebook und Instagram nutzen. Wie genau das Nutzungsverhalten der Zielgruppe jedoch aussieht und auf welchen Plattformen potenzielle Kunden am ehesten anzutreffen sind, unterscheidet sich je nach demografischen Daten der Nutzer sowie nach den Schwerpunkten und Branche des Unternehmens.
Durch Social-Media-Analytics finden wir als Agentur fĂŒr Social-Media heraus, wie die Schnittmenge der Zielgruppe aussieht, auf welchen Plattformen sie sich zu welchem Zeitpunkt aufhĂ€lt und welche Marketingstrategien hier besonders erfolgsversprechend sind. So erhĂ€lt Werbung auf sozialen Medien, nicht mehr Reichweite, sondern durch die explizite Ansprache potenzieller Interessenten auch geringe Streuverluste und höhere Conversion-Rates.
Nahezu jede Branche ist in den sozialen Medien vertreten, weshalb insbesondere Online-Unternehmen oder regionale Firmen in gröĂeren StĂ€dten vor der Herausforderung stehen, sich von der groĂen Konkurrenz abzuheben. Wer einen ansprechenden und besonderen Internetauftritt in den sozialen Netzwerken kreieren möchte, sollte also auch die direkte Konkurrenz und brancheninterne Trends kennen, um moderne KanĂ€le entsprechend zeitgemÀà zu bespielen und sĂ€mtliche zur VerfĂŒgung stehenden Möglichkeiten des Social-Media-Marketings zu nutzen. Wir als Agentur fĂŒr Social-Media-Marketing schenken Inspiration fĂŒr einen gelungenen Social-Media-Auftritt und analysieren die Konkurrenz weitlĂ€ufig, um Zukunftstrends und Prognosen anzufertigen, mit denen du als Vorreiter auf den sozialen Medien agieren und im Rahmen ihres Facebook-Marketings oder Instagram-Marketings hervorstechen kannst.
SelbstverstĂ€ndlich helfen Social-Media-Agenturen, wie die SUCHHELDEN, dir bei der Erstellung neuer Social-Media-Profile, um deine InternetprĂ€senz zu stĂ€rken und Marketingerfolge zu verbessern. Oftmals kommen aber auch Unternehmen auf uns zu, die bereits einen Social-Media-Account erstellt und möglicherweise schon mehrere hundert Postings verfasst haben, ohne entsprechende Erfolge durch hohe Reichweiten oder groĂe Follower-Zahlen aufweisen zu können.
Durch die Analyse der bisherigen Performance und der verfassten BeitrĂ€ge erkennen wir schnell, welche GrĂŒnde hinter ausbleibenden Erfolgen stecken könnten. Neben der Verwendung passender Hashtags, professioneller Kampagnen-Funktionen und anderen Tricks, die der Content-Verbreitung zutrĂ€glich sind, ist oftmals auch die fehlende RegelmĂ€Ăigkeit schuld an geringen Reichweiten und hohen Absprungraten. Um im Algorithmus der User relevant zu bleiben, ist eine gleichbleibende Frequenz und QualitĂ€t der Uploads ein relevanter Faktor!
Wenn die Vorarbeit abgeschlossen ist und sowohl Zielgruppe als auch Konkurrenz und die eigene Performance im Vergleich analysiert wurde, ist es Zeit fĂŒr die erste Heldentat: aktiv werden! Gemeinsam setzen wir die Ergebnisse der Analysen in die Tat um. Um die vordefinierten Ziele zu erreichen, werden eine oder gar mehrere ausgewĂ€hlte Social-Media-KanĂ€le Schritt fĂŒr Schritt in Angriff genommen. Hierbei kann sowohl die Optimierung als auch die Account-Erstellung professionell von Social-Media-Agenturen begleitet werden. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Bei der Neuerstellung von Profilen kann eine Werbeagentur fĂŒr Social-Media-Marketing eine âleere Leinwandâ professionell mit relevanten Unternehmensinformationen und Content fĂŒllen, die durch Suchmaschinenoptimierung, Marketingstrategien und Expertenwissen von Beginn an fĂŒr gröĂtmögliches Wachstum der KanĂ€le sorgen. Auch Nutzer nehmen den Internetauftritt ohne Vorurteile wahr, was den Neustart auf Social-Media oftmals erleichtert. Zudem können User mit in den Entstehungsprozess eingebunden werden.
Die Optimierung bestehender Social-Media-Accounts kann je nach vorangegangener Nutzung und Performance sowohl Fluch als auch Segen bedeuten. Wurden die Accounts schon im Voraus gepflegt, die Unternehmenswerte ansprechend vermittelt und auf einen nutzerfreundlichen Umgang geachtet, bedarf es oftmals weniger Zeit, Arbeit und Investitionen, um die Profile zu optimieren. Sind Accounts in der Vergangenheit jedoch nur sporadisch und unorganisiert genutzt worden, so ist die Optimierung durch eine Social-Media Content Agentur oft aufwendiger als der Start bei 0.
Planung und Struktur sind wichtige Erfolgsfaktoren, wenn es um die Nutzung von Unternehmensaccounts auf Social-Media geht. SĂ€mtliche Reichweiten und Engagements hĂ€ngen mittlerweile vom gefĂŒrchteten Algorithmus ab, der den Usern die BeitrĂ€ge schon lange nicht mehr in chronologischer Reihenfolge, sondern nach Relevanz prĂ€sentiert. Dies kann fĂŒr Unternehmen ohne Content-Marketing echte Probleme darstellen und fĂŒr Klick- und View-Flauten sorgen.
Damit deine Storys und Postings stets eine gleichbleibende beziehungsweise je nach Ziel wachsende Reichweite generieren, solltest du gemeinsam mit einer Social-Media-Agentur einen Content-Kalender fĂŒr sĂ€mtliche Unternehmensprofile in den sozialen Medien erstellen. Egal, ob es sich dabei um Werbekampagnen, informative Postings aus dem Unternehmensalltag oder um das Schalten von
Stellenanzeigen handelt: Wenn du nicht jeden Tag auf Social-Media aktiv sein möchtest oder kannst, sind feste Wochentage und Uhrzeiten wichtig, um den Algorithmus durch RegelmĂ€Ăigkeit zu optimieren.
Die Profile wurden erstellt, mit Informationen gefĂŒllt und auch der Upload-Kalender steht bereit. Nun gehtâs an die Erstellung von ansprechendem, nutzerfreundlichem und aktuellem Content, der nicht nur die Werte des Unternehmens vermittelt und die Interessen der User reprĂ€sentiert, sondern gleichzeitig auch optimal zur ausgewĂ€hlten Plattform passt. Der Content sollte dabei möglichst ungezwungen aussehen, im Hintergrund jedoch ganz genau geplant werden, um die Zielgruppe bestmöglich abzuholen. Nur so lassen sich Engagement, Leads und am Ende auch die Sales erreichen, die du mit deiner Social-Advertising-Agentur zuvor als Ziele definiert hast.
Da Content auf Social-Media oftmals eher durch Bilder und Videos anstatt durch Inhalte in Form von langen Texten geprĂ€gt ist, ist der optische Faktor fĂŒr User oftmals sehr entscheidend â insbesondere fĂŒr den ersten Eindruck. Achte darauf, den Feed ansprechend zu gestalten und einen roten Faden zu finden, der sich durch das gesamte Profil zieht. Das Erscheinungsbild sollte dabei zu den Unternehmenswerten passen und diese bestmöglich widerspiegeln. Eine Social-Media-Content-Agentur hilft dabei, informative Inhalte mit einem stimmigen Gesamtbild fĂŒr die jeweilige Plattform zu kombinieren.
Obwohl du dich an eine erfahrene Social-Media-Agentur gewandt hast, ist jedes Unternehmen individuell zu betrachten. Aus diesem Grund lassen sich auch die Erfolge der Social-Media-MarketingmaĂnahmen meist nicht gĂ€nzlich vorherbestimmen â egal, wie erfahren die Agentur fĂŒr Social-Media-Marketing ist. Es ist somit wichtig, nicht nur eine einmalige Optimierung der Social-Media-Strategie durchzufĂŒhren, sondern langfristig am Ball zu bleiben. Dies macht es einerseits möglich, schnelllebige Trends der sozialen Medien aufzugreifen und mitzumachen, andererseits können aber auch die bisherigen MaĂnahmen auf die AktivitĂ€ten und PrĂ€ferenzen der Zielgruppe angepasst werden, um langfristig vom Social-Media-Marketing zu profitieren. Wie genau das Erfolgsmonitoring vonstattengeht und wie eine erfahrene Social-Media-Ads-Agentur deinem Business in Sachen Social-Media fortwĂ€hrend Hilfe leisten kann, erklĂ€ren wir dir folgend.
Um als Unternehmen auf Social-Media nicht nur erfolgreich zu werden, sondern den Erfolg auch beizubehalten, ist eine fortlaufende Ăberwachung und Optimierung von Marketing-MaĂnahmen das A & O! Eine Social-Media-Agentur hilft dabei, den Auftritt immer fortlaufend zu optimieren und User mit hochwertigem und modernem Content zufriedenzustellen. Um herauszufinden, an welchen Stellen es Optimierungsbedarf gibt, reicht nicht nur die Erfahrung einer langjĂ€hrigen Social-Media-Agentur aus. Es bedarf Software, die die User Journey verfolgen und relevante Messwerte aufzeichnen, damit durch Klicks und Views, Follower, Likes und am Ende auch Conversions, Leads und Sales echte Erfolge langfristig verzeichnet werden können.
Durch Analytic-Tools können diese sogenannten KPIs (Key Performance Indicators) in den sozialen Medien besser nachvollzogen werden als ĂŒber jede erdenklich andere Distributionsplattform. Nicht nur Story-Views und Aufrufe, sondern auch die Verbreitung bestimmter Posts können durch diese Tools ganz genau nachverfolgt und mit vorangegangenen Kampagnen verglichen werden. Ebenso ist es möglich, das Nutzungs- und Interaktionsverhalten der User zu beurteilen und die Social-Media-Strategie besser an die Zielgruppe anzupassen. So wird die datenbasierte Analyse von KPIs zum echten Erfolgsfaktor fĂŒr den Social-Media-Auftritt.
Die SUCHHELDEN sind dein Ansprechpartner bei der Betreuung der Social-Media-KanĂ€le deines Businessâ. Wir erstellen in enger Zusammenarbeit ansprechende Inhalte und entwickeln erfolgreiche Advertising Kampagnen. Als XING-Agentur und LinkedIn-Agentur hilft SUCHHELDEN dir bei Social-Media Plattformen, die du vielleicht nicht sofort auf deinem Radar hast. Denn wir sind deine XING- und LinkedIn-Agentur â fĂŒr mehr Leads und Kunden.
Es gibt fast keinen Betrieb oder Branche, in der sich die Zusammenarbeit mit einer Social-Media-Agentur nicht lohnt. Nahezu jede Altersgruppe nutzt mindestens eine Social-Media-Plattform, weshalb ĂŒber diese viele Zielgruppen gleichzeitig erreicht werden können. Eine umfangreiche Betreuung ist daher auch fĂŒr dein Business lohnend.
Grade fĂŒr Unternehmen, die wenig bis keine Erfahrung im Bereich des Social-Media-Marketings besitzen, bietet die Beratung der SUCHHELDEN eine Vielzahl an Vorteilen. Wir besitzen die nötige Expertise, um dich und die KanĂ€le deines Businessâ optimal zu betreuen. Das entlastet nicht nur deine Angestellten, sondern verhilft dir online zu mehr Erfolg in der Ansprache deiner Zielgruppe. Klingt erfolgsversprechend, oder?
Eine Social-Media-Agentur, wie die SUCHHELDEN, verfĂŒgt ĂŒber Know-How ĂŒber die meisten gĂ€ngigen Social-Media-Plattformen und kann dich so zielfĂŒhrend auf den meisten Seiten unterstĂŒtzen. Hierzu gehören neben Facebook-Marketing und Instagram-Marketing auch Pinterest- oder LinkedIn-Marketing. Gemeinsam bringen wir deine Social-Media-Strategie auf das nĂ€chste Level.
Eine gute Social-Media-Agentur ĂŒberzeugt durch eine strukturierte Vorgehensweise, wenn es um die Erstellung einer Social-Media-Strategie geht. Bei uns wird nichts dem Zufall ĂŒberlassen: Wir gehen mit maĂgeschneiderten Tipps und tatkrĂ€ftiger UnterstĂŒtzung individuell auf dein Business und deine BedĂŒrfnisse ein, um so die gemeinsam definierten Ziele fĂŒr deinen Auftritt in den sozialen Medien zu erreichen.
Eine ganzheitliche Beratung zur Social-Media-Strategie ist das A & O, wenn es darum geht, einen erfolgreichen Auftritt in den sozialen Medien zu kreieren und zu optimieren. Neben einer klar definierten Zielsetzung nach der S.M.A.R.T.-Methode werden nicht nur deine Zielgruppe, sondern auch Konkurrenzunternehmen analysiert. So lassen sich Reichweite und Zielrichtung deines Contents schon im Voraus individuell steuern. Die SUCHHELDEN als Instagram-Agentur und Facebook-Agentur können dir dabei gezielt helfen.
Wer eine Social-Media-Agentur sucht, sollte auf eine ganzheitliche Rundumbetreuung im Bereich OnlineprĂ€senz und Social-Media-Marketing achten. Da es sich bei der Optimierung oder Erstellung des Unternehmensaccounts in sozialen Netzwerken nicht um eine Eintagsfliege handelt, sollte deine Werbeagentur fĂŒr Social-Media und Marketing dich fortlaufend unterstĂŒtzen. Bei den SUCHHELDEN findest du deine individuelle und erfahrene Rundumbetreuung! Mit uns als deinen starken Partner sorgen wir fĂŒr mehr Reichweite, mehr Follower und mehr Erfolg.
Pauschale Kosten fĂŒr Social-Media-Marketing können nicht genannt werden, da die Preise ganz von deinen AnsprĂŒchen abhĂ€ngen. Die Erstellung und Betreuung einer einzelnen Werbekampagne ist selbstverstĂ€ndlich gĂŒnstiger als die Planung und Erstellung einer gesamten Social-Media-Strategie fĂŒr Unternehmen, die in den sozialen Medien bisher nicht oder nur sporadisch anzutreffen sind.
Eine Social-Media-Agentur ist spezialisiert auf die Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketing- und Werbestrategien auf sozialen Netzwerken. Sie hilft Unternehmen, ihre MarkenprÀsenz zu stÀrken und mit ihrer Zielgruppe effektiv zu kommunizieren.
Eine Social-Media-Agentur unterstĂŒtzt Unternehmen dabei, ihre PrĂ€senz und Reichweite auf sozialen Medien zu verbessern. Dazu gehören Dienstleistungen wie die Erstellung und Verwaltung von Social-Media-Konten, die Content-Erstellung und -Veröffentlichung, die DurchfĂŒhrung von Werbekampagnen und die Ăberwachung und Auswertung von Leistungsdaten.
Social-Media-Strategien umfassen eine Vielzahl von AnsĂ€tzen wie Content-Marketing, Influencer-Kooperationen, bezahlte Werbekampagnen und Engagement-Techniken, um die Sichtbarkeit und Interaktion auf sozialen Plattformen zu erhöhen. Effektive Strategien basieren auf einer tiefgehenden Analyse der Zielgruppe und der Nutzung spezifischer Plattformfunktionen. So lassen sich maĂgeschneiderte Inhalte liefern, die Resonanz erzeugen und die Markenbindung stĂ€rken.