Seit 1948 ist das Unternehmen Cefak im Bereich der Pharmazie und Nahrungsergänzungsmittel erfolgreich am Markt positioniert. Mit Erklärvideos verschaffen wir Kunden und Interessenten einen einfachen Zugang zu der Thematik.
Mit seiner Pionier-Arbeit hat Cefak als erster pharmazeutischer Hersteller in Deutschland das lebensnotwendige Spurenelement Selen in die Arzneitherapie eingeführt. Heute unterstützen Cefak-Produkte die Selbstheilungskräfte des Körpers und dienen in allen Lebensphasen der körperlichen und geistigen Gesundheit.
Damit Menschen mehr Verständnis für die Bedeutung und Notwendigkeit der unterschiedlichen Produkte und Nahrungsergänzungsmittel gewinnen, haben wir eine Reihe von Erklärvideos für Cefak erstellt, um die Kommunikation mit der Zielgruppe zu erleichtern.
Basis der Zusammenarbeit ist eine umfassende Beratung und Zielsetzung mit den Erklärvideos. Anhand des Briefings erfolgt die Entwicklung eines Storyboards und die professionelle Produktion in enger Zusammenarbeit mit Cefak.
Ein Video aus der Videohelden-Produktion war unter anderem „Cefavit D3“. Das Produkt Cefavit D3 dient als eine gesunde Ergänzung für die tägliche Vitamin D Versorgung. Mit dem Erklärvideo zeigen wir Interessenten, welche Vorteile sie mit dem Nahrungsergänzungsmittel erhalten und steigern so die Interaktion mit dem Unternehmen. Unser Ziel liegt bei der Erstellung einer schlichten, jedoch aussagekräftigen Animation. Es geht nicht nur darum reine Informationen zu vermitteln, sondern diese optisch ansprechend zu transportieren, um den Zuschauern einen Mehrwert zu bieten. Neben den Fakten stehen die Vorteile von Cefavit D3 im Vordergrund. Ferner geht es darum den Wiedererkennungswert des Produkts zu steigern, was uns mit „Cefavit D3-Gelb“ als Blickfang gelingt. Mit dem Einsatz von Icons und Texteinblendungen werden wichtige Aspekte einfach und für den Zuschauer attraktiv dargestellt.
Mit der kreativen Umsetzung des Storyboards ist es gelungen mit dem Erklärvideo Interessenten und Kunden auf eine ansprechende und leicht zugängliche Art und Weise die wichtigsten Informationen und Vorteile der Produkte darzustellen. Die visuelle Darstellung dient als einfacher Einstieg in die Thematik und ist als verkaufsförderndes Tool fester Bestandteil des digitalen Marketing-Mix. Mit einem neuen Weg hat es das Unternehmen geschafft Kunden deutlich effektiver anzusprechen und die Interaktion zu steigern.