Das Unternehmen Bayer Trauringe GmbH wurde im Jahr 2000 als junge Bayer Schmuckmanufaktur gegründet und fertigt am Standort in Pforzheim moderne und innovative Trauringe. Als Vertriebskanal hat sich Bayer für den stationären Juwelierfachhandel entschieden. Mit einem neuen Webauftritt soll die Zielgruppe gezielter angesprochen werden und diesen die Suche nach einem Juwelier in der Nähe erleichtern. Der Konfigurator wird als Kernelement platziert.
Seit rund 20 Jahren fertigt die Bayer Trauringe GmbH außergewöhnliche Trauringe 100 % Made in Germany und überzeugt dabei mit einer großen Materialauswahl. Das Unternehmen beschäftigt dafür Designer, Goldschmiede, erfahrene Fasser und ein kompetentes Vertriebsteam. Bewusst entschieden sich die Geschäftsführer gegen einen Online-Shop und für einen stationären Juwelierfachhandel als Vertriebskanal. Der Internetauftritt präsentiert das umfassende und hochwertige Sortiment. Die Marke spricht die Zielgruppe von jungen, lässigen und trendigen Paaren im Alter von 20 bis 35 Jahren an, die für kleines Budget das Besondere suchen.
In enger Zusammenarbeit schaffen wir mit dem Kunden zusammen einen Relaunch der Webseite gemäß der Ergebnisse des Auftakt-Meetings und der Aufnahme der IST-Situation. Ziel ist es die Webseite verstärkt an den Bedürfnissen der Zielgruppe auszurichten, um diese zu erreichen und von Beginn an mit einer durchdachten Customer Journey zu überzeugen. Gleichzeitig erfüllen wir den Wunsch nach der Integration des stationären Handels, indem wir die Suche nach dem „Juwelier in der Nähe“ überarbeiten und neu konzipieren.
Mit der visuellen Darstellung der extravaganten Modelle und einem durchgängigen Design gelingt es uns Paaren einen schnelleren Überblick zu verschaffen. Gleichzeitig wird durch das neue Bildportfolio die Wertigkeit in den Vordergrund gestellt. Die Integration eines Konfigurators für Ringmodelle erhöht die Verweildauer und sorgt für ein positives Nutzererlebnis.
Durch die umfassenden und strategischen SEO-Maßnahmen erhöhen wir die Sichtbarkeit und steigern die Rankings in der organischen Suche für relevante Moneykeywords.
2018 launchten wir die Webseite mit dem komplett neuen Internetauftritt. Wir erhöhen damit den qualitativen Traffic und steigern die Reichweite für die Zielgruppe. Mit dem Wunsch nach mehr Flexibilität entsteht ein neues, dynamisches und offenes System, dass es erlaubt stetig neue Features zu implementieren. Wir stellen die Produktpalette in den Fokus und erweiterten diese um eine englische Version, was als innovativer Vorteile überzeugt. Die Rankings haben sich kontinuierlich verbessert und die Besucherzahlen erhöht. Bayer Trauringe GmbH ist als Marke etabliert und ist einer der führenden Trauringhersteller in Deutschland.